Wie seid ihr mit dem Tot eures Hundes umgegangen?

3 Antworten

Du solltest, allein Deinem geliebten Hund

zuliebe nicht jetzt schon trauern. Das Abschied nehmen ist für Niemanden wünschenswert. Genieße, daß Du für ihn da sein kannst.

jeder geht mit Trauer und Verlust anders um. Jetzt wo er noch da ist würd ich diese Zeit total bewusst genießen und ihm einen schönen Lebensabend schenken. Und viele Bilder/Videos machen dafür ist man dann später echt dankbar.

tomkaller  24.07.2022, 15:40

... noch besser formuliert😊

Wenn es geschieht, wird es geschehen. Lass dich davon nicht runterziehen - das gehört zum Leben wie die Geburt.

Genieße die Zeit mit deinem Hund so gut es geht, schenke ihm den Kontakt / die Aufmerksamkeit so gut es geht - du wirst die Zukunft nicht ändern können.

PS: Haben meinen nach 15 Jahren im letzten Jahr gehen lassen müssen - vorbereiten kannst du dich nicht wirklich.

PS2: Einen Ersatz-Hund einfach beschaffen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe meinen ausgebildet zum Behindertenbegleithund, wir haben Flyball betrieben, Dogdance - alles, was ging.

Bei einem anderen Hund beginnt der Kreislauf wieder von vorne und man weiss nicht, was rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung