Als euer Hund gestorben ist wie seid ihr damit umgegangen?

7 Antworten

Der alte Hund ist in unseren Armen eingeschlafen und es war irgendwie sehr unerwartet. Es war mega hart 😪 man konnte nicht wirklich auf Wiedersehen sagen. ich war total down und meine Freundin ebenfalls. Wir waren erstmal 1 Woche arbeitsunfähig. Naja, recht schnell kam ein neuer Hund in die Familie. Schneller als wir selbst vermutet haben. Ein wunderschönes Gefühl. Das Leben war wieder erfüllt. Nun ist der neue Hund an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. 4 Monate ist die Diagnose her und wir haben uns irgendwie schon von ihm verabschiedet. Das wird auch nochmal hart, aber trotzdem etwas anderes 😕😕😕

vetranooo  07.11.2023, 11:24

Wo hast du ihn begraben, im Garten ?

Ich war extreme traurig (yk) aber das leben ist so das personen und tiere kommen und gehen es ist oft sehr sehr schwer aber denk einfach an die schönen momente :):

bei meinen beiden Hunden die jetzt innerhalb eines halben Jahres eingeschläfert wurden war ich traurig, aber es hielt sich im Rahmen. Anders bei meinem ersten Hund einem Aussie. Da habe ich sehr stark und lange gelitten

Wir haben um jeden Hund geweint, wie man eben um Familienmitglieder weint wenn sie sterben. Und jedes Mal haben wir gesagt, das war der letzte. Naja mittlerweile werden sie schon kleiner.

Es ist ziemlich scheiße, weil etwas im Leben fehlt. Aber irgendwann weiß man damit umzugehen