Hund ist das wichtigste im Leben - normal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lemmingchen!

Wie Du auch, bin ich sehr tierlieb! Aber ich glaube, Du räumst ihr einen zu großen Platz in Deinem Leben ein....Weil Du ohne Partner oder ohne Freunde bist? Sich zu sehr auf ein Tier zu fokussieren, ist nicht gut!

Versteh mich bitte, Deinen Denkansatz kann ich verstehen. Aber es ist nun mal ein Tier, wenn Du sie manchmal alleine zu Hause läßt, ist das kein Problem. Dann solltest Du die Zeit aber doch geniessen :-). Wie sieht es mit Hundefreunden und deren Anhang aus? Vielleicht mal Unternehmungen mit anderen Hundehaltern + Hund??

2006, als ich meine Hündin einschläfern lassen mußte, war ich unendlich traurig . Gleichwohl es noch eine Zweithündin gab, aber die hatte ich mir nicht ausgesucht...An eine Situation kann ich mich heute noch sehr gut erinnern. Ich stand in der Bank, blickte aus dem Fenster, sah eine Hündin, die meiner toten ähnlich war. Tränen liefen über mein Gesicht. dagegen konnte ich nichts tun...:-( Ein halbes Jahr später holte ich mir zu der verbliebenen Hündin einen Welpen....Vergessen werde ich keinen meiner Tiere, aber die Zeit mit ihnen ist begrenzt.

Projeziere nicht alles auf Dein Tier, räum auch Platz in Deinem Herzen für Menschen ein!

Liebe Grüße von

Jason

Lemmingchen
Fragesteller

Ich finde Tiere sind viel besser als Menschen. Gestern war mein Hund mit ihrem besten "Hundefreund" spielen :) Wie sie zusammen toben ist sehr schön mitanzusehen können.

Und es tut mir sehr Leid, dass deine Hündin eingeschläfert werden musste. Ich kann dich sher gut nachvollziehen.

nixweiss123  19.08.2012, 06:44
@Lemmingchen

Möglicherweise sind Tiere berechenbarer...Aber es gibt auch Menschen, die ganz ok sind ;-)

ja, das ist normal. Wenn er (gott habe ihn selig) nun wirklich bald von uns geht, solltest du um ihn trauern. Mach das klassische: 1Woche schwarz & einfach trauern. Du musst über ihn nachdenken, schöne wie schlechte erinnerungen. Dann wirst du darüber hinwegkommen. Such dir eine neue Aufgabe, wie einen Welpen, der aber nicht als Ersatz dienen soll, sondern einfach, weil du Hunde magst. Deinen treuen Freund kannst für immer im Herzen behalten:)

Lemmingchen
Fragesteller

Ich hoffe, sie hat auch noch ein langes, schönes Leben. :)

Das ist völlig normal und die emotionale Bindung zwischen Mensch und Tier kann sehr tief sein.

Ja, das ist auch bei mir nicht anders. Gehe ohne meine Hunde nur in Ausnahmefällen z.b. einkaufen weg. Aber keine Sorge, dein Hund ist ja erst 5 und kann noch mindestens 10 Jahre leben. Leider leben Hunde nicht so lange wie wir Menschen, aber das muss man eben auch akzeptieren. Leben heisst auch irgendwann zu sterben, das ist der Kreislauf der Welt und ist für alle Lebewesen gültig. Kümmere dich weiterhin liebevoll um ihn und hab keine Angst, wenn er mal gehen muss, er hat ein schönes Leben gehabt bei dir, was leider nicht alle Hunde haben.

Lemmingchen
Fragesteller

Ich geh mit meinem Hündchen spazieren. :) Sie soll es so gut wie möglich haben.

susi3  18.08.2012, 13:21
@Dackelmann888

Brav seid ihr, ich komme auch mit meinen 3 Hunden zu euch :-)

Ja, ich liebe meine Familie überalles aber mein Hund ist mir tatsächlich wichtiger ich liebe sie abgöttisch.