Moin, maddoubeck!

Gut und christlich, ob das in jedem Falle zusammen gehört? ;-)

Die von dir genannten AutorInnen kenne ich nicht. Aber spontan fällt mir Luise Rinser ein. Geb doch mal in eine Suchmaschine ein und entscheide :-) Sie ist gut!

Grüße von

Jason

...zur Antwort

Hallo Yunaquestions!

Ungerechtigkeit ist ein sehr guter Nährboden für Hass...Egoismus fußt oft auf Erziehung, Tendenz Einzelkind. Daher ist beides unterschiedlich zu bewerten. Hass kann durch mangelnde Anerkennung entstehen, Egoismus rührt häufig von dem genauen Gegenteil. Egoisten halten sich für den Nabel der Welt...

https://www.youtube.com/watch?v=6X9CEi8wkBc

Hass führt dazu, dass sich Menschen zu hässlichen Gruppen zusammen finden, wehret den Anfängen!

Das sind meine morgendlichen Gedanken zu Deiner Frage,vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Grüße von Jason

...zur Antwort

Hallo Schosche!

Solange Du Trockenfertigfutter fütterst wirst Du nie genau wissen, was da die ominösen Inhaltsstoffe sind. Nein, ich schreibe den "magischen" Satz nicht und werde Dich auch ansonsten nicht belehren über Trockenfutter...

Rindergrieben findest Du zum Beispiel hier:

http://blog.hundeheilpraxis.info/category/rindergrieben-nein-danke/

Hübsch eklig, so wie Du schon vermutet hast.

Grüße von

Jason

...zur Antwort

Hallo Ballabel! :-)

Mich hat das Buch tief beeindruckt und ganz sicher meine Meinung gegen Atomkraft verfestigt!

Der Mensch neigt dazu, sich enorm zu überschätzen...Das Ergebnis ist dann in diesem Buch erkennbar. Wenn hier Jugendliche Buchvorschläge möchten, steht es auf der Liste... Es ist eindrucksvoll geschrieben und verliert nicht an Aktualität! Doch lassen wir die Autorin selbst zu Wort kommen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/die-wolke-autorin-pausewang-solange-ich-lebe-werde-ich-warnen-a-751287.html

Es grüßt dich

Jason

...zur Antwort

Hallo Knive! :-)

Überlege doch bitte einmal. Gab es schon immer Katzenfutter? Nein, gab es nicht...Früher hielt man Katzen, die ernährten sich zumeist selbst. Sie jagten und fraßen Mäuse usw., dafür wurden sie von Menschen sehr geschätzt. Stichwort: Kornspeicher...

Katzen mögen sehr gerne Fisch, der Kater einer Freundin, angelte sich aus der Zinkbadewann die Köderfische..;-) Ein Vorfall den man auch in freier Natur beobachten kann und konnte. Auch wir fütterten unsere damaligen Katzen mit Fischresten, Köpfe, Innereien, sehr zu ihrer Freude! Mein Kater liebte Krabben...


Es grüßt

Jason

P.S: Also ruhig anbieten :-)


...zur Antwort

Hallo sydney05!

Zwischen Impfung und Inkontinenz sehe ich eher keinen Zusammenhang, dann doch wohl Alter und Inkontinenz...Natürlich ist das eine Vermutung, herausfinden kann und sollte das ein Tierarzt!

Wie hier schon gepostet wurde, gegen Inkontinenz gibt es Tabletten, kein Grund einen Hund auf die letzte Reise zu schicken.

Jedenfalls wünsche ich euch eine baldige feststehende Diagnose.

Alles Gute wünsche ich euch!

Es grüßt

Jason

...zur Antwort

Hallo Mimosenbaum! :-)

Schöner Nick ;-)

Dein Problem kenne ich gut! Steh dazu...Wie Du auch, kann ich dramatische Abschiedsszenen gar nicht gut haben. Es kam schon zu überfluteten Bahnsteigen, überschwemmten Flughallen :-D

Dann irgendwann bin ich in die Offensive gegangen. Mein Umfeld bzw. meine Lieben wissen und respektieren es. Dafür drängel ich mich vor, wenn jemand abgeholt werden soll :-). Besonders nach längerer Abwesenheit...

Du hat ja Recht, wenn Du nicht darüber redest, kann das völlig falsch interpretiert werden! Also rede darüber! Vielleicht schreibst du deinem Bruder einige aufklärende Zeilen?

Jedenfalls "fahre" ich ganz gut so. Es bringt doch nichts, wenn man sich zwingt, oder?

Grüße von

Jason

...zur Antwort

Hallo harmonizer! :-)

Rein äüßerlich stimmt das gewiss ;-) Da können Freunde wirklich völlig unterschiedlich sein...

Freundschaften sind ja nicht nur Interessengemeinschaften. Durch Freunde bestätigt man sich, und es findet eine Spiegelung statt. Also sind die Werte zumindest ähnlich. Ein Mensch, der nur auf Äusserlichkeiten bedacht ist, der nur an sich denkt, dem es egal ist, wie es seinem Mitmenschen geht, könnte nicht mein Freund sein...

Natürlich gibt es schon mal Meinungsverschiedenheiten, z.B. wie man ein Ziel erreicht. Aber das Ziel selbst ist oft genug identisch. 

Es gibt ja auch Freundschaften innerhalb kriminellen Vereinigungen, deren Zielsetzung eine ganz andere ist. Erkennst du, was ich meine?

Es grüßt dich

Jason

...zur Antwort

Hallo kurosh32! :-)

Nun, ich denke, sie wissen wovon sie singen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=Yid1sJNZpoo

Es grüßt dich

Jason

...zur Antwort

Hallo vikuljaaa! :-)

Nein, denn Aberglaube ist Unsinn!

http://www.aberglaube.de/

Als Beispiel gebe ich dir Folgendes mit auf den Weg. Hier bei uns soll ja angeblich eine schwarze Katze Unglück bringen...Hingegen in England und Schottland werden weiße Katzen gar nicht gern gesehen. Durch die Religionen wurden Katzen generell verteufelt...Viele fanden aufgrund dieser Aussagen den frühzeitigen, teilweise quälenden Tod. Nur ein Beispiel, ein weiteres: Denke an die vielen angeblichen Hexen, schreckliche Geschichten, fällt alles unter Aberglaube...

Für den Vogel mag es einen tödlichen Ausgang haben, für dich hat es keine Auswirkungen!

Es grüßt dich

Jason

...zur Antwort

Hallo ssmlg! :-)

http://www.buecher.de/shop/ab-10-jahren/onkel-toms-huette-arena-kinderbuch-klassiker/beecher-stowe-harriet/products_products/detail/prod_id/32004444/

Letzlich würde ich immer nach dem Kind entscheiden. Einem eher sensiblen Kind würde ich es sicher erst später anbieten. Im Gespräch mit dem Kind sein und bleiben ist ebenfalls wichtig :-)

Grüße von

Jason

...zur Antwort

Hallo zimbozone! :-)

Nun, ich finde die Einstellung muß stimmen, damit meine ich: Loyalität und Herz für die eigene Mannschaft, Respekt für die gegnerische Mannschaft. Äusserlichkeiten, je nach Bedarf. Ich habe einen Schal, für mich ein Muss, Trikot darf sein, Trinkbecher (Tasse), benötige ich dringend im Alltag ;-)

Tiefere Einblicke in die Vereinsgeschichte, sprich entsprechende Literatur finde ich ebenfalls wichtig :-)

Aber vorrangig ganz viel Herz! :)

Es grüßt dich

Jason

...zur Antwort
Evolution

Hallo tigercat1! :-)

Evolution, weil durch Wissen belegbar. Glaube stützt sich auf Geschichten, die immer wieder weitergegeben wurden. Kennst du stille Post? Dann weißt du, was ich meine.

Natürlich respektiere ich den Glauben anderer Menschen, so lange mich keiner missionieren will. Fanatismus lehne ich grundsätzlich ab! Gewalt finde ich in jedem Namen unerträglich...

Es grüßt dich

Jason


...zur Antwort

Hallo lagune2008!

Welche Alternative hast du? Nun, ich sehe da keine andere, als ihn zu besuchen, ja, täglich. Denn stell dir vor, er verstirbt an dem Tag, den du versäumst? Dann wird dich dein Gewissen lange plagen... Natürlich solltest du auch an dich denken. Versuch dich daheim zu erholen! Leichter gesagt als getan...

Versucht die verbleibende Zeit zu nutzen. Gespräche, wenn möglich. In der Zeit, wo er schläft, beschäftige dich, lesen, was hast du dort sonst noch für Möglichkeiten? Es ist traurig, dass er nicht mehr hören und sehen kann und seine Sprache nicht verstanden wird. Vielleicht hast du dennoch Zugang zu ihm.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir!

Jason

...zur Antwort

Hallo Anja3008! :-)

Schau einmal, vielleicht ist da etwas dabei...Du wirst schon suchen müssen, um Aufmunterndes zu finden!

http://www.erdbeerlounge.de/schoene-sprueche/Abschiedssprueche/

Es grüßt dich

Jason

...zur Antwort

Hallo Vigilee20! :-)

Die Hunde leben ja nicht "nur" in der Wohnung, sie haben ja die Gassirunden, will ich mal hoffen. :-) Natürlich sind zwei Hunde i.O., wenn sie sich vertragen...

Es war nicht so geplant, aber ich hielt zwei Hunde (mittelgroße) und vier Katzen in einer Drei-Zimmer-Wohnung. Friedlich und harmonisch :-), Langeweile ausgeschlossen.

Übrigens, zwei Katzen sollten es schon sein, denn eine Wohnungskatze braucht einen Sozialpartner. Dazu kannst du hier jede Menge Kommentare lesen. 

Es grüßt dich

Jason

...zur Antwort