An die, die ihren Hund durch den Tod verloren haben: Wie alt wurde euer Hund?

9 Antworten

Meine Hündin lebt noch, sie ist 12.
Die Hunde meiner Eltern wurden 11 und 12 Jahre alt, beide hatten am Ende Krebs. Als ich ein Kind war hatten wir eine Hündin die mit 2 Jahren eingeschläfert wurde weil meine Oma (bei der wir lebten) das verlangt hatte.

mruniverse1
Fragesteller

Das tut mir leid. :(

frodcat  09.02.2022, 21:54

welcher Tierarzt schläfert bitte einen gesunden Hund ein nur weil der Omma das so passt?war das in in Deutschland,?Hier darf der das eigentlich nicht..Von so nem Tierarzt dürfte ich nix wissen,den würde ich sofort anzeigen.

Achwasweissich  09.02.2022, 23:24
@frodcat

Ja, das war hier in D. Oma hatte gesagt, das der Hund unkontrollierbar und bissig wäre. Weil das arme Tier sehr ängstlich war und bei grober Behandlung auch nach dem TA geschnappt hatte (er hat sie am Nacken auf den Tisch gewuchtet) hat er das sofort geglaubt. Natürlich hatte Oma einen Doc ausgewählt, der so drauf ist und nicht den, wo wir sonst hin gingen.
Weil ich damals die Einzige war, zu dem die Hündin überhaupt Vertrauen hatte musste ich sie in die Praxis führen und auf dem Tisch festhalten, hab geheult wie ein Schlosshund mit meinen 9 Jahren un dere Drecksack hat mich dafür auch noch angeschnauzt =(

Die Hündin hatte eine Mitschülerin von mir ins Knie gezwackt, nicht ernsthaft gebissen weil die mich geschlagen hatte und die Hündin hatte Schutztrieb. Dazu kam der Mythos das jeder Hund der einmal Menschenblut geleckt hat immer gefährlich wird und sie hatte eine menge Blut aufgeschleckt nachdem ich mit den Schädel an einem Schrank aufgeschlagen hatte. Dummheit und Bosheit sind eine schlechte Kombi.

Mein erste ein Schäferhund Mischling wurde 10. Mein Rottweiler 16

MuninDerRabe  09.02.2022, 21:04

Das ist ein unglaublich hohes Alter für einen Rotti !

Ichweiskeinn904  09.02.2022, 21:08
@MuninDerRabe

Ja ich hätte es eigentlich auch nie geglaubt das sie so alt wird . Sie hatte auch einige Alters wewechen . Vielleicht hat sie meine Tochter jung gehalten

14 Jahre, er war ein Shih Tzu.

Leider hatte er einen Analtumor bekommen der nicht rechtzeitig entdeckt wurde und auch gestreut hat. Am Ende war dieser geplatzt.

Er ist zwar nicht "von selbst" gestorben sondern wurde erlöst, aber hätte man das nicht getan, wäre er verblutet. Und das muss ja nicht sein.

Mein erster Hund, Neufundländer, wurde nur 4 Jahre alt. Tumor, OP-Komplikation.

Der zweite, ein Aussie-Labbi-Mix, wurde 13. Er konnte vor 1 1/2 Jahren zuhause mit tierärztlicher Hilfe einschlafen - er war sehr schnell unheilbar krank geworden mit starken Schmerzen.

Meine alte Dame ist jetzt 13 1/2 , hat nur eine leichte Herzschwäche und lebt hoffentlich noch lange.

Mein Jungspund ist erst 14 Monate :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Familienhund, Schäfer-Mix, wurde 15.

Meine erste eigene Hündin, ein Berner Sennenhund-Mix, wurde fast 16 Jahre alt und durfte zu Hause, in meinen Armen, natürlich einschlafen.

Hoffe meine jetzige Hündin wird auch so lange an meiner Seite sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung