Über tod des Hundes hinwegkommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund ist in meinem Armen gestorben, sowas braucht vor allem Zeit, auf die schnelle hilft nur zu akzeptieren, dass man nichts mehr tun konnte und, dass der Hund nun an einem besseren Ort ist.

Resp. ohne Schmerzen und Leiden.

Mein Beileid!

Das braucht viel Zeit. Rede viel darüber und weine wenn du Lust dazu hast, das hat mir immer sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Merlin253  20.01.2020, 16:52

Kann ich verstehen.

Ist so ähnlich wie über einen verstorbenen Mensch hinweg zu kommen lenke doch so gut es geht ab und mach Dinge die dir Spaß machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung ob man mehr trauert, wenn der Hund kein Jahr lang im Haushalt wohnte oder ein gefühltes Leben lang . Du hast gerade eine Ausnahmesituation erlebt. Es ist sehr traurig, auch für deinen Vater.

Eines mußt du nicht befürchten.

Bilder im Hinterkopf noch nach Jahren, weil man ein gefühltes Leben lang den einen Kamaraden an seiner Seite hatte, der z.B. bellte wenn es klingelte oder alle Apfelgriepsche auffraß. Jahrelang erinnerst du dich bei jedem aufgegessenen Apfel an den Hund.

Tut mir so leid wegen deinem Hund. Ich habe vor 1 Jahr meinen Kater verloren. Er wurde eingeschläfert. Habe es bis heute nicht verkraftet. Fühle mich schuldig an seinem Tod.