Menschen, über die man nie hinwegkommt?

6 Antworten

Wenn man jemanden liebt, kommt man nie wirklich drüber hinweg sondern man verdrängt nur.

Ich habe Menschen über die ich ab und zu noch nachdenke, aber trotzdem nicht zurück gehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie
gingers25  09.12.2021, 23:02

auch liebe kann verblassen..besonders wenn man keinen kontakt mehr hat.

es dauert oft seine zeit.

gingers25  09.12.2021, 23:15
@Gothgirl16

das ist so nicht korrekt und diese einstellung erschwert einem das leben.

jede form von liebe kann vergehen wenn man merkt das es keinen sinn hat oder wenn man aufhört die menschen zu idealisieren die man da liebt.

dann entdeckt man auch sehr viel was nicht so schön war.

gingers25  09.12.2021, 23:20
@Gothgirl16

und leider verwechselt man oft abhängigkeit mit liebe. denn nicht loslassen zu können hat meist mehr mit abhängigkeit zu tun.

ja ich kenne das. ist die ungesündeste art aber kann man leider nicht steuern.

man kann aber versuchen aktiv dagegen zu wirken. denn auf dauer macht es kaputt menschen nicht loszulassen und dingen nachzutrauern die keine zukunft haben.

man braucht einen kalten entzug, kompletten abstand von diesen menschen um dauerhaft weg zu kommen. und man soltle sich mit der zeit nach anderen menschen umschauen, denn es gibt da draußen so viele menschen. wenn es mit gewissen personen nicht klappt hat es immer gründe. es passt dann nicht.

die frage nach dem warum spielt da keine rolle. muss man irgendwie akzeptieren.

dann kann man sich auch auf neues einlassen. und wenn es soweit ist und man wirklich was gutes findet was auf gegenseitigkeit beruht... denkt man kaum noch an die personen mit denen es nicht klappte.

Ja ich komme über eine Person nicht hinweg, ich weiß, dass ich sie liebe und sie mich auch, aber diese Person und ich, das würde kein zweites Mal klappen. Nicht weil es so nicht klappt, sondern, weil uns jeder dafür verurteilen würde und auf Dauer würde es uns kaputt machen.

Nein. Ich kann sehr schnell von Menschen loslassen und nach wenigen Monaten sind sie vergessen.

Und wenn nicht, versuche ich nochmal mein Glück.

gingers25  09.12.2021, 23:01

das ist eine interesante fähigkeit. was glaubst du warum du das so leicht kannst?

sandbiene  09.12.2021, 23:14
@gingers25

Ich mache mich von niemandem abhängig. Wenn eine Person aus meinem Leben geht, hat das seine Gründe und mehr als akzeptieren kann ich das nicht. Wieso sollte ich ewig trauern und vermissen? Das Leben geht weiter - auch ohne die Person.

gingers25  09.12.2021, 23:16
@sandbiene

richtig. es geht um abhängigkeit. wenn man mental angeschlagen ist macht man sich leider oft abhängig und leidet dann. zu leiden ist immer umsonst. niemand hat was davon.

sandbiene  09.12.2021, 23:20
@gingers25

Darum bleiben Menschen oft in toxischen Beziehungen, obwohl sie genau wissen, dass diese ihnen nicht gut tut. Emotionale Abhängigkeit. Gift für die Seele.

gingers25  09.12.2021, 23:21
@sandbiene

ja. auf jeden fall. ist leider schwer das zu handeln wenn man so ist. da kann man auch niemanden verurteilen wenn man so empfindet. nur aufklären und selbstreflektieren.

Ja, geht mir genauso

Komm immer erst drüber hinweg, wenn mir wer anders gefällt

Woher ich das weiß:Hobby – Als Dauersingle kennt man sich doch immer am besten aus