Wie kommt man über den Tod eines Menschen..hinweg?

24 Antworten

Hey, deine Frage ist zwar schon Jahre her, trotzdem glaube ich, wird diese Frage immer aktuell bleiben.. Meine Antwort: Als mein Onkel mit erst 50 Jahren starb, beendete ich eine frische Beziehung, ich hatte keine Lust auf NICHTS, ich wollte einfach alleine sein. Das macht einen Meiner Meinung aber kaputt. Erst als ich anfieng mehr Zeit mit meiner Cousine zu verbringen, brachte es ihn wieder etwas näher zu mir und die Trauer verschwand zu einem großen Teil. Es lag daran, dass er ein sehr lustiger Mensch war und seine Tochter (meine Cousine) in richtig gut nachmachen konnte, sie sagte einfach Sachen die er immer sagte, oder wenn Sie was angestellt hatte sagte sie: *Ohje , wenn das Vater (mit gerrrrolltem R) gesehen hätte!* ......Ich glaube es ist sehr wichtig Zeit mit Menschen zu verbringen, die ihn/sie genau so kannten wie du.

EinMops  21.07.2015, 03:57

Dazu trauert man oft auch noch weil einem die nächsten des verstorbenen sehr leid tuen. Als wir meinen Großeltern sagen mussten das ihr Sohn verstorben ist, ..... ich muss jetzt noch weinen.... sie taen mir so leid, mein Vater tut mir bis heute leid, er hat seinen Bruder verloren, aber dann siehst du wie stark diese Menschen sind, sie sind stark für andere, gehen wieder arbeiten und führen ihr Leben weiter. Es starb danach der Sohn, des Bruders meines Opas, sie mussten beide das selbe Schicksal durchleben, dann starb die Schwester meiner Oma, und wieder mussten sie auf Beerdigungen. Ich habe so großen Respekt vor ihnen, heute sitzen sie immer noch ZUSAMMEN vor dem Haus auf der Bank, streiten sich zwar wie Hund und Katz, aber sie strahlen diese Liebe zueinander und diese Stärke aus! Zusammenhalt ist sehr wichtig. Die Erkenntnis das man nicht der einzigste ist dem jemand weggenommen wurde!

EinMops  21.07.2015, 04:16

Dieses Jahr im März starb mein Opa (Mütterlicher Seite) mit gerade mal 64Jahren. Dieser Mensch ist für mich wie ein Vater, er ist Teil meines Lebens, er war sehr sportlich und mit meiner Oma einfach DAS TRAUMPAAR, es fehlte einfach was wenn einer von beiden nicht anwesend war. Ich bin so stolz auf meinen Opa, ich wollte ihn jedem Vorstellen. Ich sagte immer:* mein größter Wunsch ist es, dass meine Kinder ihn auch noch in Erinnerung behalten können. Mein größter Fehler war es ihm nie gesagt zu haben... einfach nicht getraut! Zu dumm .... ich kann es bis heute nicht realisieren. Er ist einfach weg. Meine Oma wohnt jetzt alleine und man sieht einfach wie die Hälfte von ihr mit gegangen ist. Ich hoffe sehr und bete oft dafür, dass meine Oma sich bald wieder findet und wieder glücklich wird. Da ich ihm nie gesagt hatte, wie sehr ich ihn liebe und was für eine große Rolle er in meinem Leben spielte, schrieb ich ihm alles in einen Brief, den ich ihm dann mit in den Sarg legte. Es befreite mich wirklich. Ich bin beruhigt und weiß das er alles gelesen hat. Weil ich weiß das er ein sehr guter Mensch war, weiß ich auch das es ihm jetzt sehr gut geht. Und der einzigste Gedanke der mich nicht in tiefe Trauer sinken lässt ist, dass wir ihn und alle anderen WIEDERSEHEN. Bis dahin müssen wir unsere Spuren in der Welt hinterlassen, versuchen ein GLÜCKLICHES Leben zu führen, wie sie es uns gewünscht hätten!

In dem man sich Zeit zum Trauern nimmt und nicht verdrängt!

Es gibt keinen Tod ,...es ist ein Kommen und gehen ,...Sieh dir mal den Sternenhimmel an und dann weisst du,  das daß, was wir wissen,  nicht alles sein kann...

Am anfang ist es immer schwer mein Vater hatte einen unfall und ist ums leben gekommen. Ich habe drei tage nur geheultund wollte einfach alleine sein ich wollte mit nimmanden reden und einfach wie vom erdboden verschluckt weg sein.Ich habe michso überwunden das ich einfach zu einem Frejnd gegangen bin um mich auf andere gedanken zu bringen.....das hat auch geklappt ......Ich habe seitdem nicht mehr so viel kummer aber ich trauer immer noch.Trauern ist ok aber versuche dein leben weiter zu leben denn dein person die du verloren hast ist immer in deinem Herzen...............Ich hoffe ich war dir eine hilfe..........

Hey, deine Frage ist schon etwas länger her, aber ich habe gestern meinen Onkel verloren. Er hat sich umgebracht. Ich weine die ganze Zeit und meine Familie ist immer bei mir, und das hilft! Ich habe ihm auch einen Brief geschrieben, in den ich alles geschrieben habe, was ich ihm nicht mehr sagen konnte. Es ist zwar nur ein Brief, aber ich habe das Gefühl, mich so von ihm verabschieden zu können. Wenn ich das nächste Mal nach Spanien fliege ( er war Spanier ) werde ich den Brief ins Meer werfen. Ich hoffe, dass mir das hilft von ihm Abschied zu nehmen und ihn loszulassen. Für mich ist es aber ganz wichtig, dass ich ihn niemals vergessen werde. Ich werde ein Foto von ihm an mein Bett stellen und ihn immer gut in Erinnerung halten. Jeder muss da einen Weg finden, wie man die Person loslassen kann, aber ganz vergessen sollte man diese Person nie.