Wie kommt man über den Tod eines Menschen..hinweg?

15 Antworten

Große Hoffnung gibt einem der Song "Life After Life (reanimated)" von DROP IN. Auf musikalische Weise wird in diesem Instrumental umgesetzt, dass das Leben immer weitergeht - deswegen der Titel: "Leben nach dem Leben". Die Nummer besitzt einen sehr schönen Melodienverlauf an deren Ende jene einzelne Piep-Geräusche kommen, die man vom Krankenhaus kennt. Dann werden diese Pieptöne zu einem nicht mehr aufhörenden langen Piepton, so als wenn jemand gestorben ist. Aber dann wird die Melodie erneut gespielt und das nächste Leben beginnt bis abermals auch dieses so wie vorher endet und dann in der bekannten Weise auch wieder die Melodie kommt, die neues Leben symbolisiert. Ganz am Schluß endet dieser Song mit einzelnen Pieptönen welche langsam ausgeblendet werden - was uns vielleicht sagen möchte, daß der Mensch vielleicht nun im Himmel ist ? Möglich... in jedem Fall stirbt er am Schluß dann nicht mehr.

Am anfang ist es immer schwer mein Vater hatte einen unfall und ist ums leben gekommen. Ich habe drei tage nur geheultund wollte einfach alleine sein ich wollte mit nimmanden reden und einfach wie vom erdboden verschluckt weg sein.Ich habe michso überwunden das ich einfach zu einem Frejnd gegangen bin um mich auf andere gedanken zu bringen.....das hat auch geklappt ......Ich habe seitdem nicht mehr so viel kummer aber ich trauer immer noch.Trauern ist ok aber versuche dein leben weiter zu leben denn dein person die du verloren hast ist immer in deinem Herzen...............Ich hoffe ich war dir eine hilfe..........

Du hast schon sehr viele gute Antworten bekommen.

Auch ich denke dass der Tot nicht das Ende unseres Bewusstseins ist. Allerdings hilft dies nicht den Verlust und die Trauer nicht mehr zu fühlen.

Trauer und Vermissen solltest du zulassen und mit diesen Gefühlen gleichsam den Verstorbenen ehren. Was wäre sein Leben gewesen wenn keiner traurig ist dass er nun fehlt.

Erwarte nicht dass du irgendwann nicht mehr den Verlust fühlen wirst, das Gefühl wird sich aber ändern und eigentlich gewöhnen wir uns an den Schmerz.

Die Vorstellung dass die Seele deines geliebten Menschen nun frei ist und weiter existiert kann dir helfen wieder Sinn und Freude für dein Leben, deine Aufgabe, deine Zeit zu finden.

Nach meiner Erfahrung haben Trauernde das Bedürfnis über den Verstorbenen zu reden. Man gibt der Erinnerung einen Platz in unserem Leben. Rituale wie Grabbesuche, Kerze vor ein Foto stellen u. ä. können hilfreich sein.

Schön...:)

2

Wie kann man die Angst vor dem eigenen Tod irgendwie überwinden?

Es ist nicht so , dass ich Selbstmord begehen möchte. Ich wollte schon immer wissen , wie es ist , wenn man selbst stirbt und habe jedoch selber auch Angst vor dem Tod.

Wie kann ich diese Angst überwinden ? Weil man stirbt ja früher oder später :)

...zur Frage

Wie Kann ich mit dem tod eines menschen klar kommen?

Ich habe vor 1 1/2 Jahren meine mutter durch eine gehirnblutung verloren...

und bin immernoch auf der suche auf antworten: warum sie? warum konnte ich nicht helfen? bin ich schuld an den tod meiner mutter?

ich komme nicht über den tod hinweg...

...zur Frage

Was denken Menschen über den Tod?

...zur Frage

wann ist man über den tod eines menschen hinweg?

woran erkenne ich ob ich den tod eines geliebten menschen überwunden habe?

...zur Frage

Über den Tod der Katze hinweg kommen?

Hey,

Ich bin 15 und meine Katze 14. Ich bin mit ihr zusammen aufgewachsen und wir haben sie aufgenommen, als sie vllt 6 Wochen war aber keine Familie mehr hatte.

Ihre Zeit ist gekommen und morgen fahren meine Eltern mit ihr zum Arzt zum einschläfern. Genau dann, wenn ich arbeiten bin.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich jetzt damit umgehen soll, sie zu 'verlieren'..

Ich kann irgendwie an nichts anderes denken, aber die nächsten Tage werden sehr stressig. Ich muss morgen und übermorgen arbeiten und ab Donnerstag wieder zur Schule.

Falls ihr das kennt, wie kommt man am besten über den Tod hinweg ?

Ich muss mich jetzt auf vieles konzentrieren, und genau dann passiert das- und ich weiß nicht, wie ich darüber hinweg kommen soll, mich ablenken soll oder sonstiges. Ich weiß, das Leben geht weiter, aber da ich sie jetzt so viele Jahre bei mir hatte, fällt es mir umso schwerer, 'n kühlen Kopf zu bewahren.

(Kommentare wie: 'Es war nur eine Katze' kann man sich sparen)

lg

...zur Frage

Kann man jemals vollständig über den Tod eines geliebten Menschen hinweg kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?