Wie komme ich von dem Tod meiner Katze schnell hinweg?

6 Antworten

Liebe Laura,

das ist ja wirklich traurig, dass dein Katerchen mit nur 8 Jahren schon über die Regenbogenbrücke gehen musste. Sicher war er sehr krank, und es war eine Erlösung für ihn und er hat nun keine Schmerzen mehr.

Ich habe auch mal einen Kater mit erst 8 Jahren verloren. Er starb an Kreislaufversagen nach einer Narkose :o( .

Es ist furchtbar, ein geliebtes Tier (oder Menschen) gehen lassen zu müssen. Bis man darüber hinweg kommt, vergehen oft Monate. 

Sicher war er dein erster Kater, da es dich so fassungslos macht.

Die Zeit heilt die Wunden, nur musst du die Trauer zulassen. Du kannst ein Bild von deinem Kater aufstellen und ihm jeden Tag eine kleine Kerze anzünden. Und du darfst auch weinen, und musst das nicht verstecken. Jeder versteht das.

Irgendwann, wenn es dir besser geht, gehst du ins Tierheim und schaust nach einer anderen Fellnase. Dann wird wieder Leben in eure Wohnung kommen. Das soll dann kein Ersatz für deinen verstorbenen Kater sein, aber Balsam für dein Herz.

Alles Gute für dich in dieser schweren Zeit.

https://youtube.com/watch?v=1wGwSXZwxL0

Oh, das tut mir leid!

Wenn es erst heute Morgen passiert ist, dann kannst du ja noch nicht darüber hinweg sein. Das dauert schon eine Zeit.

Lass dir Zeit zum trauern. Erinnere dich an die schöne Zeit mit deinem Kater. Weine, wenn dir danach ist.

Trauer ist normal und gut. Lasse deine Gefühle zu.

Oh Laura, das ist normal und wird etwas dauer. Trauer kann man leider nicht an und abschalten. Ist aber auch ganz gut so, immerhin wären wir sonst empathielose Maschinen.

Nimm dir die Zeit zum Trauern. Ich denke Jacky hats verdient.

Kater gestorben was ist mit der Katze?

Hallo

Mein Kater Snoopy wurde am Samstag angefahren. Wir sind sofort zur Tierklinik gefahren aber leider kam jede Hilfe zu spät... Wir haben ihn heute beerdigt doch ich sorge mich um meine Katze Bonnie. Sie ist mit Snoopy aufgewachsen und sie waren immer zusammen. Ich habe heute beobachtet wie sie ihn gesucht hat und es hat mir das Herz zerrissen :( Wie kümmere ich mich jetzt am Besten um sie? Sollten wir vielleicht wieder eine Katze holen? Sie sind / waren Freigänger

LG

Teddy204

...zur Frage

Meine Katze ist gestern überfahren worden was soll ich tuhen das ich über sie hinweg komme

Ich liebe meine Katze doch so sehr und jetzt ist alles futsch was uns verbunden hat nur weil ein depp sie überfahren hat und das schlimme ist das meine nachbarn wissen das es meine katze ist und nur zugeschaut haben wie sie überfahren wird und dann gestorben das ist alles passirt als ich in der schule war meine mutter war arbeiten mein vater auch und mein bruder war bei einem freund also haben wir nichts mitbekommen die nachbarn haben als meine katze tot war sie in einen karton gelegt und sie in unseren garten gelegt und ich komme einfach nicht darüberweg und ich kann es einfach nict fassen das so etwas mit meiner katze passirt ist sie war doch erst drei!!!

...zur Frage

ich komme über den tod meiner katze nicht hinweg

hey also ich komm über den tod meiner katze nicht hinweg sie ist jetzt schon fast ein jahr tod und trodzem kann ich es imer noch nich glauben das sie für immer weg ist sie war auch erst vier jahre alt und das gute ist zwar das sie eingeschlafen ist und nicht wieder aufgewacht ist aber als sie gestorben ist war ich in der schule und am morgen hab ich sie auch nich mehr gesehen ich bin immer noch so traurig weil sie war halt einfach mehr für mich als nur eine katze sie hat mich halt einfach so gemocht wie ich war und jetzt wo sie weg ist ist alles so leer ich weine auch noch oft deswegen ich weiss einfach nich was ich tun soll =( bitte keine doofen komentare

...zur Frage

Woran erkennt man das eine Katze an Rattengift gestorben ist?

Mein Kater könnte an Rattengift gestorben sei

...zur Frage

Über den Tod der Katze hinweg kommen?

Hey,

Ich bin 15 und meine Katze 14. Ich bin mit ihr zusammen aufgewachsen und wir haben sie aufgenommen, als sie vllt 6 Wochen war aber keine Familie mehr hatte.

Ihre Zeit ist gekommen und morgen fahren meine Eltern mit ihr zum Arzt zum einschläfern. Genau dann, wenn ich arbeiten bin.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich jetzt damit umgehen soll, sie zu 'verlieren'..

Ich kann irgendwie an nichts anderes denken, aber die nächsten Tage werden sehr stressig. Ich muss morgen und übermorgen arbeiten und ab Donnerstag wieder zur Schule.

Falls ihr das kennt, wie kommt man am besten über den Tod hinweg ?

Ich muss mich jetzt auf vieles konzentrieren, und genau dann passiert das- und ich weiß nicht, wie ich darüber hinweg kommen soll, mich ablenken soll oder sonstiges. Ich weiß, das Leben geht weiter, aber da ich sie jetzt so viele Jahre bei mir hatte, fällt es mir umso schwerer, 'n kühlen Kopf zu bewahren.

(Kommentare wie: 'Es war nur eine Katze' kann man sich sparen)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?