Über den Tod meines Tieres hinwegkommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein herzliches Beileid ;-(( Jedes Leben endet irgendwann und dein kleiner Schatz ist auf dem Weg zur Regenbogenbrücke .! http://www.wilmania-koelner-ratten-im-netz.de/seite1.htm

Auch wenn dein Herz weint vor Schmerz , deine andere Ratte braucht einen oder zwei neue Partner .! Im Tierheim warten sicherlich einige Ratten die Adoptiert werden wollen .! rat-nose.de/anschaffung_tierheim.htm

Hey (:

Das kenne ich. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du deiner Fellnase ein Grab schaufeln und ein schönes Grab herrichten. Damit kann man aus meiner Erfahrung heraus immer besser mit dem Tod umgehen. Vielleicht hilft es dir auch ein Video zusammen zustellen, mit Bildern und schöner Musik. Dabei muss man zwar viel weinen aber weinen hilft sehr.

Und dann musst du unbedingt an die verbliebene Ratte denken. Ratten sind Rudetiere und Einzelhaltung gefällt ihnen gar nicht, da ist es langweilig, man ist einsam. Auch eine Paarhaltung ist nicht optimal, da ein Rudel erst ab 3 Tieren beginnt.

Als ich meinen Smarty einschläfern musste, habe ich für seinen übrig gebliebenen Partner schnell ein neues Heim gesucht, da ich selbst immer merkte, dass zwei Tiere eben nicht optimal ist.

Du schaffst das (:

Ostereierhase  08.11.2014, 17:07

Sehr schöner Tip, als kleine Ergänzung empfehl ich noch diebrain.de, da kann man sich über das Vergesellschaften der Einzelratte mit neuen belesen.

Handysocke4576  08.11.2014, 17:15
@Ostereierhase

Danke (:

Jah, diebrain.de ist eine super Seite, mit der ich meine Aussagen auch so gut wie immer bestätige (:

das musst du schon selbst verarbeiten, oder hast du noch nicht gelernt, dass alle lebewesen einschließlich uns selbst sterblich sind?

und da nun mal ratten bei, großteil der bevölkerung nicht als haustier, sondern als schädling und plage betrachtet werden, wirst du auch kaum mitleid bei den meisten menschen erzielen.

SteinchenLP01
Fragesteller

Ratten haben nie was Böses getan außer dem wer mal welche hatte weiß genau wie liebevoll sie sind

akino47  08.11.2014, 11:15
@SteinchenLP01

dann erkundige dich mal, welches tier für die verheerende schwarze pest im mittelalter verantwortlich was, der in europa millionen von menschen zum opfer fielen.

ein tier, das vorzugsweise in abwässerkanälen lebt, sich von unserem abfall ernährt, wird wohl kaum bei den meisten menschen symphatie auslösen.

Handysocke4576  08.11.2014, 15:37
@akino47

Für die Pest war der Pestfloh verantwortlich, nicht die Ratte. Informieren bevor man hier sehr soziale, schlaue und liebe Tiere in den Dreck zieht.

Jede Ratte ist besser als du.

SteinchenLP01
Fragesteller

Die Leute denken immer schlecht über Tiere das sind Vorurteile außer dem hatte ich keine Kanalratten sondern Zucht Ratten

Rinoa18  08.11.2014, 12:57

@akino47: Es gibt keine Frage, bei der jeder Mitgefühl hat. Es wird immer jemanden geben, dem so was am Ar*** vorbei geht, wenn ichs mal so salopp sagen darf. Aber als Themen wurden Sachen wie "Trauer" und "Ratten" angegeben. Die meisten Leute, die diese Frage sehen, werden also entweder Rattenhalter oder Menschen, die mit Trauer gut umgehen können sein. Deswegen denke ich durchaus, dass die meisten Kommentare vernünftig sein werden.