Warum hat meine Ratte nach dem Tod weisse Punkte in den Augen?

1 Antwort

Erstmal mein Herzlichstes Beileid! Wie alt wurde sie denn?
Zu deiner Frage: das ist weil das Auge nicht mehr durchblutet wird und somit die Farbe verliert(also genau genomme das Gewebe abstirbt und die spannung der Muskulatur nachlässt und alles einfällt). Besonders extrem ist dies bei den Albinos zu sehen. Das Passiert auch bei uns Menschen das die Augenfarbe so grau/weiss wird. Die Pupille fällt auch aus der Form und ist meist nicht mehr rund.
Ist ganz ein normaler vorgang.

Danke:) sie wurde etwas älter als 2 Jahre.

A das ist aber schon ein schönes Alter für Farbratten :-) Tut mir leid, das ist immer so traurig :-(