Was sagt denn die Systemsteuerung?

...zur Antwort

Sehen Autos der gleichen Hersteller in den USA anders aus?

Hallo Autoliebhaber und -kenner!

Ich bin jetzt seit fast 7 Monaten in den USA als Aupair und mir fällt immer wieder an den "deutschen" Autos hier auf, dass sie leicht unterschiedlich aussehen als ich sie aus Deutschland in Erinnerung hatte. Ich weiß, dass hier z.B. die Blinker verändert wurden und ich glaube auch die Spiegel. Aber das hat ja eher was mit den Vorschriften zu tun. Ich meine einfach das Design. Kann es sein, dass die Autos deutscher Hersteller, die in den USA verkauft werden, auch wo anders hergestellt werden und somit leichte Abänderungen vom Design aufkommen? Ich hab z.B. gehört, dass VW in Mexico produziert und dann in den USA vertreibt. Die Qualität soll dabei nicht mit der deutschen übereinstimmen. Ist das auch bei Herstellern wie Audi oder MB der Fall? Wenn ja, warum? Ist es günstiger, das Design zu verändern/vereinfachen?

Ich denke mir echt immer wieder wenn ich hier mit meinem Prius auf den Straßen unterwegs bin, dass ich z.B. diesen Audi A5 noch nie so in Deutschland gesehen habe. Es ist zweifellos ein Audi, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die in Deutschland anders aussehen :)

So das war's. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen! Das beschäftigt mich echt immer wieder.

Ps. Ich bin übrigens in Kalifornien, Palo Alto und ich sehe jeden Tag zig Tesla Model S auf den Straßen! Sehr interssanter und vor allem schöner Wagen muss ich sagen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Das mit den Blinkern liegt an der ( in Deutschland) Strassenverkehrszulassungsordnung. Bei den Amis sind die ja praktisch permanent an.

Ja, es gibt Modelle und/oder Abwandelungen die nur in bestimmten Ländern vertrieben werden obwohl sie aus einem Konzern stammen.

...zur Antwort

Die Panik legt sich nach einer Zeit, das Wunder und die Faszination des Universums bleibt.

...zur Antwort

Woher hast du denn diese Information? Propellermaschinen haben wir im Grunde nur als Transportflugzeuge und das reicht doch auch aus da die Bundesrepublik nicht besonders gross ist. Bei der Anschaffung der Transall hat wahrscheinlich auch niemand damit gerechnet das sie mal nach Afghanistan etc. müssen.

...zur Antwort

Ich bin auch gegen Massentierhaltung und schränke meinen Konsum etwas ein aber...ich finde das manchmal schon "lustig" welche Reaktionen diese Videos auslösen. Ich finde leider die Seite nicht mehr ( Deutsches Ärzteblatt oder so) dort gibt es einen Artikel, das Pestizide für das ach so gesunde ( Bio) Gemüse ( Qualvoll) an Hunden ( vorwiegend Beagle) getestet wird. Was sagen denn die Vegetarier/Veganer dazu?

...zur Antwort

Freund plötzl. Gestorben. wie läuft eine anonyme Urnenbestattung u. Trauerfeier ab?

Hallo Ich habe zum Tod meines besten Freundes schon einige Fragen gestellt. (Fahrradunfall) Ich hoffe diese ist vorerst die letzte:

Meine freunde und ich sind nicht zur Beerdigung eingeladen worden. Wir dürfen nur zur Trauerfeier kommen. Obwohl er mit seiner mom seit Jahren keinen Kontakt hatte weil sie ihn verstieß. Sie trauert kaum, aber will ihn alleine beerdigen. Vielleicht hat sie Angst erkennen zu müssen dass ihr Sohn doch nicht so schlimm war wie sie sich eingeredet hat als sie sich für ihren neuen Mann statt ihren Sohn entschied.

Da mein Freund totgefahren wurde und mich somit nicht verabschieden konnte ist es mir unendlich wichtig an seinem Grab stehen zu dürfen.

Ich habe mit seiner mom telefoniert und sie versucht umzustimmen. Sie redete nicht gut über ihn. Am Ende hat sie mir gesagt ich könne auch kommen aber ich stehe hinter seinen Freunden und will diesen Weg zusammen mit Ihnen antreten.

Zur Not gehen wir einfach hin und die Polizei muss uns abführen wenn sie uns vom Ort verweisen will.

Aus bestimmten Hintergründen wäre es mir wichtig zu wissen wie eine anonyme oder halbanonyme Urnen Bestattung generell stattfindet. Wie läuft die Beerdigung (was gehört dazu) und wie läuft die Trauerfeier genau ab ? Wie ist die Reihenfolge ?

Ich drehe durch wenn ich bzw. wir nicht dabei sein dürfen.

Liebe user, sagt euren liebsten so oft es geht wie lieb ihr sie habt und versucht nie im Streit auseinander zu gehen, es kann sein dass du nie wieder die Chance hast es zu sagen oder dich zu vertragen. Benni es tut mir so leid dass ich Sonntag nicht ans Telefon gegangen bin um mich zu vertragen Es tut mir so leid. Und jetzt ruf mich endlich an und stelle deine standardfrage "naaa, alles guuuut?"

...zur Frage

Als allererstes, mein herzliches Beileid.

Das sich in eurem Fall darüber gestritten wird kann ich wirklich nicht nachvollziehen, aber da ist wohl leider nichts dran zu machen. Die Abläufe und "Gestaltung" liegen ausschliesslich bei den Angehörigen. Ich schildere mal Beispiele aus Erfahrung.

Vor 14 Jahren verstarb mein Bruder, da hatten wir eine Trauerfeier mit Sarg und danach den "Leichenschmaus", später wurde er eingeäschert und die Urnenbeisetzung war nur im engsten Familienkreis (nicht anonym, sondern eine "richtige" Grabstelle)

Vor 5 Jahren verstarb mein Vater, da wurde ebenso verfahren und wurde bei meinem Bruder Beigesetzt.

Vor 3 Jahren starb mein bester Freund und die Hinterbliebenen (Kinder) wollten eine anonyme Beisetzung. Es fand eine Trauerfeier mit Sarg statt und der "Leichenschmaus". Danach haben sie eine schriftliche Mitteilung bekommen, das die Einäscherung und Beisetzung anonym stattgefunden hat. Nun gehe ich auf den Friehof zu der Stelle an der man Blumen, Gestecke und Kerzen ablegen kann. Ist eigentlich schön gemacht. Auch wenn man nicht direkt am Grab steht.

Vor 10 Tagen ist eine Oma von mir verstorben und da machen wir es gänzlich ohne Trauerfeier. Sie wollte ohnehin anonym Beigesetzt werden und eine Trauerfeier würde auch wenig Sinn machen, da kaum noch jemand vorhanden ist, bzw. diejenigen auch nicht mehr so Mobil sind. Wir haben uns nur für eine Anzeige entschieden und ich weiss wohin ich muss um Blumen niederzulegen.

Wenn es in eurem Fall noch eine Beisetzung gibt, dann ist das nicht schön wenn euch die Beteiligung verwährt wird. Es bleibt nur das ihr das respektiert oder noch überzeugen könnt. Ich wünsche euch das es noch klappt.

...zur Antwort

"Es ist nicht nur verboten oder illegal, als Nicht-Muslime Mekka besuchen zu wollen, wenn das Ganze entdeckt wird – und davon kann man ausgehen, denn die Kontrollen sind mehr als scharf – dann wird man sofort des Landes verwiesen. Das heißt, dass sich Nicht-Muslime Mekka nur von außen ansehen können. Sie werden auf den „Christian Bypass“, einer Umgehungsstraße für Christen, umgeleitet......Zwar könnte man das annehmen, denn wenn man einen Blick ins Internet wirft, wird man feststellen, dass es viele Angebote gibt, die einen Urlaub in Mekka oder Hotels in Mekka bereithalten. Doch diese sind eben nur für Muslime da. Lassen Sie sich also nicht dazu verleiten, eine Reise nach Mekka zu buchen, wenn sie nicht islamischer Staatsbürger sind. Wobei Sie soweit sicherlich gar nicht mehr kommen werden. Denn das Reisebüro wird Nachweise über Ihre Abstammung verlangen, die Sie nicht vorweisen können."

http://www.mekka.org/mekka-nicht-muslime.html

...zur Antwort

Das ist wirklich Merkwürdig

Grundsätzlich kann man Tracking nur auf der eigenen Homepage durchführen. In der Regel hat nämlich nur der Webmaster Zugriff auf die eigene Webseite. http://www.telemedicus.info/article/236-Illusion-der-Anonymitaet-Interview-zum-Thema-Tracking.html

Die einzige Erklärung die ich jetzt hätte ist, das es durch die Verknüpfung zustande kommt.

...zur Antwort

Das Recht hat man schon, meiner Meinung nach. Die Frage ist ja nur, ob das Richtig ist. Jeder hat zu bestimmten "Themen" eine eigene Toleranzschwelle. Sei es durch Erziehung, Bildung eigener Erfahrung ect.

...zur Antwort

Nimm den Fugenfüller. Bei grösseren Spalten kannst du mit Rotband vorarbeiten. Ich würde aber auch Gipsband einarbeiten. Gibt es auch von Knauf ;-)

...zur Antwort

Weil du dich ja über den Rausschmiss beschwerst @ blue papillon

...zur Antwort

Das kommt ja auch darauf an wie alt ihr seid. Mir gehen z.B. oberflächliche, "bemalte", "vollgetackerte" die ewig nur am Handy hängen sonstwo vorbei

...zur Antwort

Neben der vorderen Eingangstür ist eine Klappe, dahinter ist ein Schloss. Das kann man manchmal beobachten wenn der Fahrer z.B. an einer Endhaltestelle auf die Toilette geht, sich einen Kaffee holt ect.

...zur Antwort

GOTT | JESUS | GLAUBE | HILFE | VERZWEIFLUNG | CHRISTEN

Hallo,

ich hätte nicht gedacht,dass ich mich wegen diesen Problem an die Community wenden werde,aber das ist egal.Nicht egal ist,dass ich Hilfe brauche.Ich erkläre euch meine Situation und was für eine Art "Christin" ich bin. Ich bete jeden Tag zu Gott,jeden Abend und wenn ich seine Hilfe brauche. Ich bete jeden Abend zu ihm,nicht weil ich ihn danken will,nicht weil ich ihn um Verzeihung bitten will,nicht weil ich ihn um etwas bitten will,ich bete zu ihm,weil ich Angst habe. Ich kann ohne ein Gebet nicht einschlafen,weil ich denke,wenn ich nicht bete,dann werde ich am nächsten Tag nicht aufwachen und in diesen paar Sekunden,die ich bete oder ehergesagt das Vater-Unser herunterleihe schäme ich mich so sehr. Eine Seite in mir möchte so gerne Christin sein.Ich sehne mich so sehr danach in die Kirche zu gehen.Röcke und Kleider zu tragen.Ich möchte so sehr Gott gefallen und das er stolz auf mich ist und Jesus natürlich,aber eine andere Seite in mir möchte eine Leben führen ohne sich darüber Gedanken zu machen,ob das falsch ist oder nicht. Einfach zu Leben(Eigentlich kann man doch gar nicht ohne Gott leben).Brav sein findet diese Seite in mir langweilig.Ohne irgendein Gewissen Rauchen und Alkohol trinken,auf Partys gehen und einfach alles machen. Diese Seite findet auch die Bibel langweilig.Manchmal finde ich die Geschichten echt interessant,doch in manchen Tagen kann ich die Bibel mir nicht mal angucken. Ich habe sie extra schön gestaltet um sie interessanter wirken zu lassen,doch das hilft nichts.Manchmal wenn ich Probleme habe,wenn Angst und Panik in mir herrscht,bete zu Gott und verspreche ihm,dass ich von nun an,richtig Leben werde,die Bibel lesen werde,Jesus als meinen Erlöser und Retter annehmen werde,in die Kirche gehen werde,versuche werde keine Sünden zu begehen und doch am nächsten Tag ist das Versprechen schon gebrochen.Ich glaube die Versprechen,die ich ihm gegeben habe sind unzählig! und ich schäme mich dafür,doch eine andere Seite in mir sagt:Egal.Nur ein Versprechen.Sie sind dafür da um gebrochen zu werden. Wenn irgendjemand mich über die Bibel fragen würde,über Gott,wie man zu ihm finden kann dann würde ich sofort antworten und ihm so eine Predigt abliefern. Früher war ich so gläubig und seitdem ich 13 bin ist es so schwer geworden. Mein Leben geht völlig den Bach runter und ich weiß,dass es daran liegt,dass Gott mich verlassen hat und das er mich bestrafen will,dass er zeigen will.Jenny Ohne mich sieht dein Leben so aus.Ich weiß,dass ich Hilfe bei ihm finden kann,dass ich Liebe,Geborgenheit alles was ich brauche bei ihm finden kann aber die Seite stellt sich dazwischen.Außerdem finde ich diese ruhige Musik auch langweilig.Ich möchte Musik,die in meinen Ohren dröhnt und nicht diese Lieder,wo ich denke,dass sie mich zum Einschlafen bringen,was sie nicht tun,wenn ich sie höre aber bevor ich sie höre,bevor ich in Youtube christliche Lieder eingebe kostet es mir so eine Überwiedung LIEST BITTE IN DEN KOMMENTAR WEITER !!

...zur Frage

Soweit ich weiß, wird in keinem Kirchenlied das hohe Lied der Intelligenz gesungen. (Bertrand Russell, engl. Philosoph und Sozialkritiker, 1872-1970)

Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken. (Epikur, grich. Phil., 341-270 v.Chr.)

...zur Antwort