Kann man jemals vollständig über den Tod eines geliebten Menschen hinweg kommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann lernen, damit zu leben.

Ich habe meine geliebte Tochter verloren. Das war ein Schock für mich. Und ich musste lernen, damit zu leben.

Ich weiß nicht, ob ich darüber hinweg gekommen bin. Ich vermisse sie immer noch. Aber ich pflege auch Rituale, bei denen ich ganz intensiv an sie denke. Nur so wird es erträglich.

Dankeschön

1

Hinwegkommen ist wohl das Falsche Wort aber man vergisst es irgendwann aber wenn dich irgendwann irgendwas dich wieder daran erinnerst bist du wieder traurig ...