Seid ihr jemals über euere erste große Liebe vollständig hinweggekommen?

9 Antworten

Mit der ersten großen Liebe war ich zwei Jahre zusammen, trennte mich dann von ihm weil er Drogen nahm und ich das wegen meiner Kinder nicht verantworten konnte, blieb aber lange an ihm hängen. Stand das ein oder andere Mal einfach vor seiner Tür, und er auch vor meiner. Erst vier Jahre nach der Trennung konnte ich loslassen, aber seitdem denke ich auch nicht mehr an ihn. Hätte ich den Wunsch, ihn zu sehen, immer unterdrückt, wäre es bestimmt anders gekommen, denn dann kommt man gar nicht über den anderen hinweg, weil man sich an eine Wunschvorstellung klammert.

Du setzt voraus, dass der erste Freund auch gleichzeitig die (erste) große Liebe des Lebens ist, das ist aber meistens gar nicht so.

Mein erster Freund war nicht meine große Liebe, mein zweiter auch nicht.

Ich musste zum Glück nicht über meine erste große Liebe hinwegkommen, denn wir sind zusammen.

blvcck  04.01.2017, 02:18

Euch beiden ganz viel Glück weiterhin!

Ja bin ich aber ich habe die Beziehung beendet. Da liegt vielleicht der Unterschied und vielleicht auch wie man auseinander geht. Wir haben uns damals freundschaftlich getrennt und sobald man sich neu verliebt, ist eh alles wie weggeblasen. War zumindest bei mir so.

Nein, meine erste Liebe habe ich nicht vergessen, auch wenn es schon über 50 Jahre her ist und die Bindungen damals nicht über gelegentliche Treffen (ohne körperlichen Kontakt!) oder Schriftwechsel hinausging. Die Wunden, welche am Ende der Beziehung entstanden waren, sind mittlerweile endlich vernarbt.

ich glaube die vergisst man nie^^ es war einfach die 1 liebe, man hat vllt keine Gefühle mehr für die person aber sie wird einem nie aus dem Kopf gehen^^