Wie meiner besten Freundin helfen?

3 Antworten

Wenn ein geliebtes Tier stirb ist es immer schlimm, egal wie lange man es schon hat. Sei für sie da und sag ihr, dass sie wenn sie reden will, du zu Verfügung stehst. Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Gib ihr Zeit.

Trauriggirl647
Fragesteller

sie macht sich halt auch Sorgen jezze,weel sie sich halt net so gut auf die Schule konzentrieren kann..

Der Vogel hatte ihr andscheinend sehr viel bedeutet. Natürlich ist es nicht ganz vergleichbar, wie der Tot eines Hundes, da sie den Vogel nicht so lange hatte. Trotzdem war es für sie ein Familienmitglied/ Haustier. Telefoniere mit ihr oder besuche sie mal. Wenn sie aber alleine sein möchte, gebe ihr ihren Freiraum, den sie benötigt. Aber sie soll wissen, dass du immer für sie da bist.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

das ihr vogel verstorben ist geht ihr bestimmt genau so ans herz wie bei dir als dein hund gestorben ist.

ich würde sie vll einmall anrufen und ein bischen reden, ihr versichern das du immer jederzeit für die da bist falls sie einmal reden möchte.

es ist klar das sie trauert und dazu alleine sein möchte, aber das wird schon mit der zeit :D

Trauriggirl647
Fragesteller

Dann ist es verständlich,dass sie genauso traurig ist wie ich bei meinem Hund?

staubkornn  15.02.2021, 18:33
@Trauriggirl647

ja weil ihr der vogel ja etwas bedeutet hat und wenn er plötzlich weg ist das ersteinmal wehtut