Gedicht zum Tod von einem Hund ..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es soweit ist... Bin ich dereinst gebrechlich und schwach, und quälende Pein hält ständig mich wach, was Du dann tun musst - tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl. Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehn - muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir leben zusammen in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück. Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei. Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss auch wenn es für Dich schwer sein muss. Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen, es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen. Vertrauende Blicke ein letztes Mal - Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist, der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Wir waren beide so innig vereint. Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Lissymiss  20.09.2011, 20:03

richtige poeten hier.. respect!

cohiba69
Fragesteller

Vielen Dank, das habe ich gesucht !

ams1997  20.09.2011, 21:26
@cohiba69

das ist wirklich das allerbeste das ich je gehört habe du hast echt meinen vollsten respekt und dass ist total ernst gemeint

GoogleGirl05  29.10.2012, 10:14
@ams1997

Oh nein nein ! Das hab nicht ich geschrieben ;) Ich hab es aus google weil ich gedacht habe sie sucht eins wo so anfing aber findet es nicht mehr... Mir gebürt kein Respekt. Ich schreibe zwar selber auch Gedichte, aber ich hab gedacht sie sucht das :D :D :D WUsste ned das man selber schreiben soll :)

Wenn es so weit ist

Wenn es so weit sein wird mit mir, brauche ich den Engel in dir.

Bleibe still neben mir im Raum, Jag' den Spuk, der mich schreckt, aus dem Traum, sing' ein Lied vor dich hin, das ich mag, und erzähle was war, machen Tag.

Zünd' ein Licht an, das Ängste verscheucht, mach die trockenen Lippen mir feucht, wisch' mir Tränen und Schweiß vom Gesicht, der Geruch des Verfalls schreck' dich nicht.

Halt' ihn fest, meinen Leib, der sich bäumt, halte fest. was der Geist sich erträumt, spür' das Klopfen, das schwer in mir dröhnt, nimm den Lebenshauch wahr, der verstöhnt.

Lissymiss  20.09.2011, 20:03

voll schön..

Zum Nachdenken

-

Ein einsamer Hund stand auf der Straße

Er war von keiner bestimmten Rasse

Ein Kind der Liebe fürwahr

Das sah man besonders an seinem Haar.

-

Nicht lockig, nicht glatt, nicht dunkel nicht hell

War es ein eigenartiges Fell

Die krummen Beine zu lang für `nen Dackel

Der Stummelschwanz war ein einziges Gewackel

Der Kopf zu groß für den schmächtigen Rumpf

Die großen Augen blickten ganz stumpf.

-

Erst wollte ich lachen über den Witz der Natur

Doch dann kam er näher, tastend nur

Langsam hob er mir seine Pfote entgegen7

Da begann sich das Mitleid in mir zu regen

-

Vorsichtig bückte ich mich zu ihm nieder

Und streichelte ihn leise, immer wieder

Seine Augen sagten: Es ist so kalt

Und nun wird es dunkel bald

Die Nacht ist so lang und ich hab nichts gefressen

Was ein warmes Plätzchen ist hab ich auch längst vergessen.

-

Bitte, nimm mich mit, ich bitte so sehr

Denn noch eine Nacht, die schaff ich nicht mehr

Wohin ich auch komme, alle Türen sind zu

Und nirgendwo finde ich Wärme und Ruh.

-

Ich nahm ihn ganz vorsichtig aus dem Schnee

Sein Anblick tat mir bis in das Herz hinein weh

Ich hielt ihn ganz lieb in meinem Arm

Schob ihn unter den Mantel, da war es warm

Er schmiegte sich an mich und seufzte ganz tief

Da wusste ich, daß er für immer schlief.

-

Nun hat er endlich ein Plätzchen gefunden

In eine warme Decke gebunden

Ruht er sich von des Lebens Graus

In einem schönen Garten aus.

Ich hoffe, ich gab ihm für all sein Leid

Noch einen Augenblick Glückseligkeit

-

Von Gitta Knuth, freundliche Leihgabe und Druckerlaubnis von: Frau Christel Kahle, Holdenstedt

wenn es so weit ist,

das du deinen hund schrecklich vermisst

und die trauer nicht verrinnt

und die erinnerung an unsere tage

Gewinnt.. ich wünschte du wärst noch hier bei mir,

Lieber hundi, du warst ein tolles tier..

so was? GLG lissy