zusamen würde ich es nicht machen wenn du auf nassfutter umstellen willst dann nur nassfutter.. beides verträgt sichnicht so gut.. du kansnt immer umstellen :)

...zur Antwort

gegen das gebelle kann die frau nicht und das in die wohnung pinkeln ist ihre sache... aber gegen die inzucht könnt ihr was unternehmen... geht zur polizei die leitet euch weiter ans tierschutzamt oder wie das auch heisst!

...zur Antwort

http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-erfahrung-mit-einem-mops#answer29564056

schau mal da rein da hab ich (ams1997) shcon so eine frage beantwortet

...zur Antwort

Ich finde ein hund hat es verdient bei der family zu leben und dreimal am tag gassi zugehen , und in dernacht drinnen zuschlafen

...zur Antwort

der japan spitz ist auch mit weniger auslauf zufrieden, hat aber genügend ausdauer für ausgibige wanderungen..

der mittel spitz braucht genügend auslauf... dadurh hällst du ihn gesund

also wenn du nicht allzu viel zeit hast zum laufen '(aber mindestens ne halbe stunde und das 3 mal am tag) würde ich dir eher einen japan spitz empfehlen :)

...zur Antwort

sie wollte nur ihre beute verteidigen und das zu provozieren sorry aber da bsit du selbst schuld! was soll der hund bitte aus diesem schlag gelernt haben er versteht des doch gar nicht! Schau aus deinen augen heraus:

WOW frauchen/herrchen gibt mir einen knochen toll.... uhh den muss ich verteidigen der ist gut den heb ich mir auf (du kommst vor sie hin und redest agressiv mit ihr) die will mir meinen knohcen wegnehmen hat ihn mir aber doch erst gegeben ?!?! meinknochen knurr grrr (du kommst näher und wirst ernst)

ist doch klar dass sie schnappt... :) also wenn sie ihn nicht gleich fressen will ist das doch ihre sache!

...zur Antwort

ein mops sollte eigentlich so 32 cm groß sein.. jedoch ist das nciht vorgeschrieben

es gibt ihn in silber , apricot, lohfarben, schwarz

er sit anfällig für augenverletzungen, patellaluxation, hautleiden,epilepsie, und übergewicht

Geschicht:

der mops stammt ursprünglich aus china erst im 14 jahrhundert kam er nach europa

Eigenschaften:

robust, liebenswert,, klug, kann lautstark schnaufen ( ich nenns immer grunzen :P )

er schnarcht sehr oft und daran muss man sich gewöhnen... aber ich finds süß also er verträgt sichjetzt nicht ganz so gut mit kindern im sinne von er will nicht immer mit ihnen spielen.. er kann in einer großstadt oder auf dem land gehalten werden braucht nicht allzuviel auslauf doch reichliche bewegung kommt seiner gesundheit zugute.. (man muss echt aufpassen mit dem übergewicht )! Erziehung und Körperpflege machen kaum mühe

also ein sehr toller mops der aber leider ein wenig überzüchtet worden ist :(

...zur Antwort

Eine Lungenentzündung ist bei jedem Tier eine sehr ernste Sache, beim Irischen Wolfshund ist sie immer als lebensgefährlich einzustufen. Gehe nochmals zum arst hol dir medikamente und lass dich von ihm beraten.... das ist eine ernste sache ich würde nicht länger warten!!

...zur Antwort

Klar das nervt! Ich finde wenn hunde mal weit in eine große wiese machen kann man es liegen lassen aber nicht in wiesen wo leute wohnen und kinder spielenwollen!!!

Schreib einen Artikel und veröffentliche ihn in der Zeitung.. darin kannst du dich beschweren...

Gehe zu eurem bürgermeister und frag ob er ein schild aufstellen könnte :

HUNDEKOT in die Tonne!

Es ist aber wichtig das eine extra tonne für hundekot da steht... weil ein bissel kann ich di ehundebesitzer verstehen... mann will das geschäft ja keine stunde mit sich tragen... wenn da eine tonne stehen würde würden denk ich viel mehrleute den kot aufsammeln und einwerfen

viel erfolg :)

...zur Antwort

ich kenn mich da nicht aus und das werden wohl die wenigsten hier... ich denke du kannst die welpen auf jeden fall für den preis verkaufen wie das chipen, impfen und entwurmen gekostet hat. wenn das nicht der fall ist kannst du denk ich verlangen das das tierheim deine kosten abdeckt und ich denke das würde es auch machen :) viel glück mit den hoffentlich bald süßen

...zur Antwort

http://www.wunsch-hund.de/hund-tipp/maennliche_hundenamen.html

dort findet ihr was druckt es aus und streicht die doofen durch und wählt dann von den guten aus... ich meine es bringt euch ncihts wenn hier einer einen schönen namen sagt es aber so viele gibt :) informiert euch am besten selbst :P

...zur Antwort

beides tolle hunde und vom charakter sehr ähnlich... ich habe einen sheltie und finde ihn toll du kannst dich jetz entscheiden ob du einen kleinen oder großen willst :)

...zur Antwort

das kann von züchter zu züchter andes sein das können nur 150 euro sein oder auch 600 kommt drauf an ob du einen stammbaum willst und was der züchter für test mit den welpen macht...

also grundausrüstung so 200 euro

futter im jahr 1200 euro mindestens

tierarzt am anfangsjahr so 300 euro und dann wirds besser dannnoch so 100 euro

und sonst noch sonstige kosten :)

...zur Antwort

Also im Tierheim muss man 18 sein (zumindest in den 3 tierheimen wo ich schon war) und sonst denke ich wenn der hund bekannten gehört können sie selbst entscheiden ... und mit familien hund ist es das gleiche denke ich ... aber alleine gehen würde ich als elternteil erst mit 9 oder 10 erlauben :)

hoffe konnte dir helfen :)

...zur Antwort

ich weiss es nicht ob es tierquälerei ist abe ichweiss dass es dem hund nicht gut tut und ich finde das solltst du dir hier nicht sagen lassen weil ich glaubeniemand hat da im gesetzbuch oder so nachgeschaut ich finde du solltest dich bei fachleuten wie einem tierarzt erkunden oder polizei die wissen was sie ssagen im netz kann alles stehen

...zur Antwort