Was habt ihr mit dem Körper eines verstorbenen Haustiers gemacht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch für Tiere Beerdigungsinstitute und wenn man keinen eigenen Garten hat, ist das nun mal die beste Lösung.

Eine Katze von mir wurde so bestattet, sehr würdevoll abgeholt und dann eingeäschert.

Purrrfect1
Fragesteller

Was passiert dann mit der Asche?

April1995  17.02.2022, 09:14
@Purrrfect1

Es gibt spezielle Orte, wo diese Bestatter dann die Asche deponieren.

Kommt ganz draf an, was der Tierhalter so möchte. Von aufwändig, mit Grab und Grabstein, bis zu Sammelgrab ohne große Markierung.

Hey Purrfect1!

Wir haben es vergraben und so einer Art "Grabstein" drübergelegt. Außerdem wird das Grab regelmäßig mit Blumen o.ä. bestückt. Das Grab ist im Garten meiner Großeltern.

LG LenyDieMango 🤗

Als mein Meerschweinchen unerwartet verstorben ist haben wir es mit Stroh in eine Kiste gepackt und im Garten vergraben. Dann haben wir noch ein Strein auf die Stelle gelegt. Bei meinem Hamster der eingeschläfert werden musste war ich noch sehr klein und wir hatten noch keinen Garten, dann sind wir in den Wald gefahren und haben ihn dort vergraben und Blumen gesammelt und auf sein Grab gelegt. Für größere Tiere wie Hund oder Katzen denke ich gibt es sehr viele Möglichkeiten. Es gibt extra Friedhöfe für Tiere, man kann sie aber auch vergraben, das ist hier auch erlaubt.

Wir haben zwei unserer drei Katzen einzeln einäschern lassen, uns eine schöne Urne ausgesucht und die Urne mit der Asche konnten wir nach einer gewissen Zeit abholen. Die Urnen stehen in einer Glasvitrine.

Die erste Katze haben wir im eigenen Garten begraben. Das möchte ich in Zukunft aber nicht mehr und meine drei Hunde werden in hoffentlich ferner Zukunft auch einzeln eingeäschert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
SylviaDaniela  17.02.2022, 11:56

So habe ich das auch gemacht. Mittlerweile stehen jetzt 5 Urnen da. Zu besonderen Anlässen wird dann auch immer eine Kerze angezündet.

Im Garten begraben. Da hat man das Gefühl, dass sie doch irgendwie noch bei einem sind.