Hund gestorben, wie darüber hinwegkommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Mensch, das tut mir so leid, ich kann dir deinen Schmerz gut nachfühlen.

Es ist einfach schwer. Wäre ja eigentlich tragisch, wenn es so einfach wäre einen geliebten Hund nicht fürchterlich zu vermissen.

Du kannst nichts weiter als die Trauer zulassen. Eine Wärmflasche auf den Bauch und einen heissen Tee trinken beruhigt das Nervensystem.

Kuschle dich unter eine Decke und wenn du magst schau einen Film.

Die Trauer braucht seine Zeit, irgendwann tut es nicht mehr so weh. Die Sehnsucht wechselt zuweilen zur Dankbarkeit, dass dieser Hund da war.

Im Herzen bleibt er immer bei dir. Wenigstens das!

Lass dich aus der Ferne drücken und etwas Mitgefühl annehmen.

Goodnight  20.12.2022, 20:03

Danke für den Stern 💫

Den Schmerz akzeptieren, trauern und weiterleben. Also dir durchaus auch mal die Zeit gönnen, den Schmerz zu verarbeiten. Aber im Wechsel dazu dich auch wieder auf andere Dinge konzentrieren, vor allem welche, die dir gut tun, z.B mit Freunden was unternehmen.

Ich kann ganz genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich habe sowas einmal durchmachen müssen und in der nächsten Zeit auch wieder. Unser Hund hat mit nur 5 Jahren Lymphdrüsenkrebs und wir werden ihn bald verabschieden. Die Diagnose haben wir an seinem 5. Geburtstag bekommen 😔 Wir sind einfach glücklich darüber, dass er so ein erfülltes Leben hatte. So viel erlebt hat mit uns und er den Tag X eher als Erlösung sehen wird so wie wir auch. Und außerdem ist unser alter Kumpel dort oben der auf ihn aufpasst 😉 also er wird nicht alleine sein.

wünsche dir auf alle Fälle weiterhin viel Kraft ! Du schaffst das ! Das mussten viele schon durchmachen und haben es überwunden.

Hallo, wir hatten auch schon einen Hund, der gestorben sind. Am Anfang war es für mich unerträglich, weiterzumachen. Ich dachte, wenn ich morgens ins Wohnzimmer komme, ist er da. Aber glaub mir, man kommt darüber hinweg. :) Ich hoffe ich konnte helfen

Bild zum Beitrag

Das ist er 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Tod)
QuizBaxti
Fragesteller

Naww der ist süss

Rede mit deinen Freuden über deine Trauer vielleicht können sie dir Tipps geben wie du dich wieder aufmuntern kannst. Am besten finde ich es wenn du dich noch ein Mal richtig von ihm verabschieden kannst. Du kannst eine Art Beerdigung für ihn abhalten. Das hat mir Persönlich bei solchen Trauerfällen sehr geholfen