Hund gestorben wie zweithund aufmuntern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

es tut mir leid, dass Deine Hündin gehen mußte. Mein Beileid.

Dein Mali trauert und er spürt bestimmt, dass ihr auch traurig seid. Wenn sich in der Familie eine gewisse Grundtraurigkeit einstellt, dann sind es ganz besonders unsere geliebten Vierbeiner, die das spüren. Geh viel mit Deinem Hund raus und rede vor allem viel mit ihm. Auch wenn er nicht jedes Wort versteht, so bin ich mir sicher, dass er weiß, was Du ihm sagen willst. Vielleicht kann auch bald wieder ein neuer Hund bei Euch einziehen.

Alles Gute für Dich und Deinen Hund.

Liebe Grüße Susanne

MalinoisDogBlog
Fragesteller

Danke für den Tollen Text.
Ja ein Zweiterhund zieht definitiv ein.
Im Frühjahr 2017 oder noch früher:)
Nur hab ich bisschen Angst das mein Mali es nicht so toll finden wird.

SusanneV  30.11.2016, 18:26
@MalinoisDogBlog

Meinst Du, dass er eifersüchtig sein wird?

Mit der Hündin hat er sich ja auch gut vertragen. Das wird schon. Liebe Grüße und auch wenn's momentan schwer fällt, Kopf hoch!

MalinoisDogBlog
Fragesteller

:) Ich berichte dir

SusanneV  30.11.2016, 20:58
@SusanneV

Du hast einem Hund, den niemand mehr haben wollte, noch ein schönen Lebensabend beschert. Darauf kannst Du stolz sein. Es gibt nicht viele, die sowas machen......

Dass er körperliche Schmerzen hat, ob innerlich oder äußerlich, wäre ja rein Zufällig. Er hat halt seelischen Schmerz. Vielleicht hilft schon die Decke von dem Husky entfernen, auch sollte er die nicht mehr riechen können!

kümmer dich um deine hundchen, der trauert, das kann sehr schwer sein, für dich und vor allem für den wuffi.

Auch Tiere trauern....nichr nur wir Menschen.

Als unser alter Rambo anfang April starb...kuschelten die beiden anderen auf der gleichen Decke....was sie zuvor noch nie machten....wir Menschen können einem Hund einen Artgenossen nicht ersetzen.....

Denk einfach mal über ein neues Familienmitglied nach...eine neue Aufgabe für den Mali....vielleicht zuerst mal nur zur Pflege, um zu sehen was der Mali dazu sagt....wer weiss...vielleicht klappts

das gleiche Problem hatte ich auch vor einigen Jahren.

Im Nachhinein kann ich sagen: Die Zeit heilt die Wunden

Ist keine schöne Zeit für Hund und Halter, beide vergessen den Verstorbenen nicht aber lernen im Laufe der Zeit damit umzugehen.

Ich habe mich viel mit meinem verblieben Hund beschäftigt und mich jeden Tag gefreut, das er noch da ist.