Hallo pummelunicorn,

wenn ich Deine Ausführungen lese, bekomme ich den Eindruck, dass Du eigentlich alles hast, was Du möchtest, und Du weißt ja auch nicht, was Du Dir noch wünschen könntest.

Daher möchte ich Dir mal einen ganz anderen Vorschlag machen: Es gibt sehr viele Menschen, auch in Deinem Alter, die nicht mal ein Dach über dem Kopf haben, hungern oder gar verhungern. Ganz schlimm ist es z. B. aktuell im Jemen.

Aber auch in Deutschland und anderen Ländern geht es vielen Menschen sehr schlecht. Wie wäre es denn, Dich mal über die Hilfsorganisationen, die überall aktiv sind, zu informieren und Dir zu wünschen, dass man dort Deine zu erwartenden Weihnachtsgeschenke hin spendet?

Hier mal ein hilfreicher Link für Dich:

https://www.google.de/search?q=seri%C3%B6se+hilfsorganisationen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=r7wNWp_xI4HEXv2MkagL

Insbesondere die SOS-Kinderdörfer liegen mir persönlich am Herzen :)

Du könntest auch, da Du ja - wie Du schreibst - sehr oft Langeweile hast, Dir z. B. ein Ehrenamt, selbstverständlich altersgerecht und in Absprache mit Deinen Eltern, suchen, dass Dir Spass macht.

Auf diese Art machst andere glücklich und dieses Glücksgefühl kehrt zu Dir zurück :)

Alles Liebe und Gute wünscht Dir

Buddhishi

PS: Ich mache es übrigens selbst so, weiß also, wovon ich spreche ;)

...zur Antwort

Hallo WebUserW,

das hängt auch ein bisserl vom Studienfach ab. Bei Medizin, Psychologie etc.  z. B. macht es Sinn, sich häufig wiederholende Begriffe als Kürzel zu merken. Ich habe mir in meinem Studium damals eine Liste gemacht, wo ich beispielsweise solche Begriffe gesammelt habe und sie sind mir bis heute in 'Fleisch und Blut' übergegangen ;)

Beispiele: Differentialdiagnose = DD, Blutbild = Bb, Therapie = Th., Herz-Kreislauf-Erkrankung = HKE, Morbus Crohn = MC etc.

Inwiedern sich das auf andere Studiengänge übertragen lässt, ergo Deinen, übertragen lässt, könntest Du ja einfach mal testen.

In den Vorlesungen reichen m. E. kurze Notizen völlig aus, da sie danach soforn mit der Fachliteratur vervollständigt werden sollten. Schon frühzeitig habe ich angefangen, mit Karteikarten, Tabs und farbigen Hervorhebungen etc. zu arbeiten, so dass ich vor der Prüfung den Stoff in kurzer übersichtlicher Form vorliegen hatte und auf diese Weise immer wieder schnell durchschauen konnte.

Auf eine Karteikarte kommen die Dinge, die Du zum Verständnis und Einprägen als Prüfungswissen benötigst. Geschrieben habe ich diese mit Kugelschreiber und Ergänzungen zum Verständnis in Bleistift dazu notiert. Besonders wichtige Dinge wurden rot gemarkert. Wie Du andere Farben einsetzt hängt sicherlich wiederum von Deinem Studienfach ab.

Karteikarten haben den Vorteil, dass man sie auch mal unterwegs mitnehmen kann und Wartezeiten auf diese Weise sinnvoll nutzen kann, das Wissen ist in komprimierter Form entsprechend den eigenen Lernbedürfnissen angepasst vorhanden. Ich denke, es ist gut, sich die Karteikarten wie eine Art 'Spickzettel' vorzustellen, die man sich dann fotografisch auch besser einprägen kann als vollgekritzelte DIN-A4 Collegeblocks ;)

Dazu muss man wissen, dass das Gedächtnis bis zu 7 Wiederholungen benötigt, um etwas gut abrufbar zu behalten. Und das geht mit den kleinen 'Zauberkärtchen' auch wiederum bestens.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, ich helfe gerne :)

Alles Gute und viel Erfolg im Studium wünscht Dir

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo Frozensky,

wer behauptet denn, dass man Menschen auf Anhieb vertrauen sollte? Ich fände das ehrlich gesagt auch ziemlich blauäugig ;)

Ich weiß auch nicht, ob durch diese Haltung, wie Du schreibst, 'viel kaputt gegangen ist'. Vielleicht hatte es ja auch andere Gründe. Das kann ich aus der Ferne selbstverständlich nicht einschätzen. Aber es könnte ja auch sein, dass es Menschen waren, die Deines Vertrauens nicht würdig waren und dann wäre es meiner Meinung nach kein Verlust, dass diese Beziehungen 'kaputt gegangen' sind, da sie ja schon keine vertrauenswürdige Basis hatten, oder?

Nein, ich möchte keinesfalls jedem/r sofort mein Vertrauen schenken, da ich denke, Vertrauen muss man sich verdienen, den Menschen erstmal kennenlernen und dann kann man sich nach und nach ein 'Bild' machen. Ob man dieser Person dann vertrauen kann, stellt sich meiner inzwischen 'recht langen' Lebenserfahrung, erst mit der Zeit heraus.

Und ich habe es leider auch erlebt, auch hier, dass ich den falschen Menschen vertraut habe. Man lernt eben nie aus ;)

Ich denke, Du machst das alles schon ganz richtig :))

LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo Mickeymouse2207,

erstmal alles Gute für Deine Ausbildung :)

Ich habe bei 'Tante' Google das hier für Dich gefunden, ich hoffe, es hilft Dir weiter:

https://www.google.de/search?q=tischspruch+zu+st.+martin&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=gbbzWf2fLeuA8QfN0IeQDA

Besonders gut hat mir diese Seite gefallen, da dort auch noch Bastelanleitungen, Geschichten, Lesezeichen zu St. Martin etc. zu finden sind:

http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/sankt_martin/sankt_martin_spezial.html

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo karakartal03,

es kommt auch auf die Menge an scharfem Essen an. Bei zu viel scharfem Essen, könnte es langfristig zu einer Reizung der Speiseröhre oder des Magens führen, und klar, merkst Du davon jetzt noch nichts. Das sind nunmal Langzeitfolgen.

Aber eiine Peperoni zum Frühstück halte ich für nicht schädlich. Allerdings würde ich Dir empfehlen, Deinem Körper vor der Peperoni etwas weniger Scharfes zu geben ;)

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo Naughty99,

grins - Dein Nickname läßt eigentlich anderes vermuten ;))

Nein, echt, kein Problem. Es gibt keine Vorgaben, wer in welchem Alter wie oft mit sich selbst Sex haben sollte. Und wenn es bei Dir nunmal so ist, dann mache Dir bitte um Himmels Willen keinen Stress damit!

Du musst gar nix ändern. Sei glücklich so wie Du bist und es gibt außerdem Wichtigeres und anderes Schöne im Leben als Sex. Das Leben ist vielfältig, vielschichtig und ausschlaggebend ist dazu ganz sicher nicht die Anzahl des Masturbierens :)

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Wie werden wir den Tierkot in unserem Garten los?

Hallo liebe Community,

seit geraumer Zeit finden meine Familienmitglieder und ich regelmäßig Tierkot in unserem Garten. Das ist nicht nur ekelig, es stinkt auch noch furchtbar und macht zudem unsere heißgeliebten Pflanzen kaputt.

Leider wissen wir nicht, wer oder besser was für diese „beschissene Situation“ verantwortlich ist, denn ob es sich um Katzen-, Hunde-, oder vielleicht sogar Marderkot handelt, können wir nicht feststellen, da wir persönlich nur Erfahrung mit Kleintieren haben. Allerdings würden wir dem Ganzen gerne ein Ende bereiten und das auch noch so schnell wie möglich.

Nur ist es etwas schwer dem Täter auf die Spur zu kommen, da die Haufen in der Regel nur über Nacht auftauchen und der Garten dazu relativ groß und auch verwinkelt angelegt ist. Zudem haben wir eine große Nachbarschaft in der sehr viele Katzen aber auch viele Hunde leben.

Nun die eigentliche Frage an euch: wie können wir das Tier vertreiben? Wir haben es schon mit der sog. „Verpiss-dich-Pflanze“, ausgestreutem Kaffeesatz/Pfeffer, und sogar stark riechende Sprays aus dem Gartenhandel probiert. Leider war nichts davon von Erfolg gekrönt. Und auch eine Kamera aufzustellen erscheint uns nicht als Sinnvoll, da wir somit zwar das Tier in flagrante erwischen würden, doch wir wüssten noch immer nicht, wem es gehört und wen wir zur Rede stellen sollten. (Auch Hunde werden in unserer Nachbarschaft gerne ganztägig laufen gelassen.)

Falls ihr eine Idee habt, wie wir Katzen, Hunde oder Marder dauerhaft vertreiben, oder wie wir dem Tierhalter endlich mal die Leviten lesen können, meldet euch bitte. Wir sind um jeden guten Tipp dankbar!

Liebe Grüße, Ranunculae

...zur Frage

Hallo Ranunculae,

Pfeffer, hattest Du zwar schon erwähnt, aber es macht einen Unterschied, ob man ganze Pfefferkörner oder Pfefferpulver verstreut.

Eine gute Wirkung hat auch Chilipulver.

Ansonsten: bei Ertappen auf frischer Tat mit einem Wasserschlauch spritzen.

Eventuell den Garten komplett z. B. mit Kaninchendraht umzäunen, so dass Hunde und Katzen draußen bleiben.

Und ganz zum Schluß: Fünfe grad sein lassen - es gibt echt Schlimmeres im Leben ;)) Nehmt's mit Humor!

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Hi Filonacc,

1. Die Florida Keys sind eine Kette aus über 200 Koralleninseln mit einer Gesamtlänge von über 290 Kilometern (180 Meilen). Sie liegen vor der Südspitze der Halbinsel Florida zwischen dem Golf von Mexiko und dem Atlantischen Ozean. Die Bezeichnung ist abgeleitet von dem spanischen Wort Cay für Sandinsel (auf einem Korallenriff).

Bis zu einem Hurrikan im Jahr 1935 waren die Inseln durch eine Eisenbahnlinie verbunden. Heute sind die Inseln durch die 42 Brücken des Overseas Highway, der anstelle der Eisenbahnlinie errichtet wurde und bis nach Key West reicht, verbunden. Die bekannteste der Brücken ist die „Seven Mile Bridge“. Sie verbindet Vaca Key (Marathon) mit Bahia Honda und überquert dabei Pigeon Key. Ihrem Namen entsprechend hat diese Brücke eine Länge von sieben Meilen (elf Kilometer).

Nur mit dem Boot zu erreichen sind die abgelegenen und unbewohnten Inseln der Marquesas Keys (etwa 50 Kilometer westlich von Key West) und der Dry Tortugas
(113 Kilometer westlich von Key West), die das eigentliche Ende der
Florida Keys im Westen markieren. Unter Wasser erstreckt sich das
drittgrößte tropische Korallenriff der Welt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Florida_Keys

Die Boje:

Southernmost Point

https://www.expedia.de/vc/reisefuehrer/southernmost-point-key-west-63245

Sehenswürdigkeiten:

https://www.google.de/search?q=sehensw%C3%BCrdigkeiten+florida&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=KajzWZPNKInZ8Afs76q4CQ

Am 15. Juli 1997 wurde der Modeschöpfer Gianni Versace, als er von einem Zeitungseinkauf zurückkam, auf der Treppe vor seiner Villa „Casa Casuarina“ am Ocean Drive 1116 erschossen. (Quelle: Wikipedia)

Propeller Boote:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sumpfboot

Sehenswürdigkeiten Tallahassee:

https://www.google.de/search?q=tallahassee+usa+sehensw%C3%BCrdigkeiten&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=GavzWfbiBInZ8Afs76q4CQ

Wie Du siehst, alles gut zu googeln ;) Ich war übrigens schon selbst dort und es war toll!

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo Sven844,

sorry, aber es ist leider nicht sonderlich gut zu erkennen auf dem Foto. Es kann alles Mögliche sein, aber Spekulationen helfen weder Dir und schon gar nicht Deinem Hund.

Leckt oder knabbert er daran? Hat sich der Fleck verändert? Seit wann genau hat er es? - Das alles und weitere Fragen würde Dir eine Tierarzt stellen und genau dort bitte ich Dich hinzugehen. Denn nur so weißt Du tatsächlich, um was es sich handelt und verzögerst es nicht, falls es behandlungsdürftig sein sollte.

Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Liebe und Gute.

Wenn Du magst, schreibe, was es ist und wie es Euch geht :)

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Sorry, aber Du hast wirklich keine Ahnung von Leiden. Ich schreibe normalerweise eher verständnisvoll und voller Mitgefühl, aber Deine Beiträge sind mir leider schon des öfteren eher negativ aufgefallen.

Hast Du ein Haustier? Hast Du schon mal ein Lebewesen wirklich leiden sehen? Kennst Du das Gefühl, wenn Dir Dein Hund, Deine Katze oder ein andere Haustier tief in die Seele blickt und Dich bittet: lasse mich in Liebe gehen? Und das ist dann die eigene Entscheidung dieses Tieres, des von Dir als 'betroffenen Wesens' bezeichnetes Lebewesen.

Ja, Leben! Aber zum Leben gehört nunmal auch der Tod und nicht irgendwelche junge Menschen, die sich zwar in der Zwillingsliebe auskennen, aber ansonsten keine Ahnung von Leid und Tod haben und sich dazu noch versuchen, über andere, die das kennen, zu stellen. Und das war noch nett formuliert!

Grusslos

...zur Antwort

Hallo Sarahsecret1,

ich kenne zugegebenermaßen nicht alle der hier aufgeführten Weine, aber ich würde auf den hier tippen: Montepulciano. Wobei richtig süß dürfte davon eher keiner sein. Das ginge eher in Richtung Beerenauslese oder falls Du Rotweise präferierst ein Lambrusco.

Hoffe, dass Dir das weiterhilft :)

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo michi57319,

ich weiß nicht, ob das in allen Filialen von Fressnapf möglich ist, aber bei der in meiner Nähe dürfen Hunde im Körbchen Probeliegen. Sie sind überhaupt sehr entspannt und nett da :)

Allerdings hat das Körbchen dann leider nicht sehr lange gehalten und ich habe mich für ein qualitativ höherwertiges, langlebigeres Modell entschieden, dass auch noch orthopädisch viele Vorteile hatte, gerade da das Hundemädel auch schon etwas älter wurde ;) Hier mal ein Link dazu:

http://hundebetten-tipps.de/tag/kaufberatung-orthopaedisches-hundebett-von-knuffelwuff/

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo emanuelius,

keine Sorge, die Bananen werden nicht schaden, wenn dann schon eher die Knoppers. Hier noch ein Link zu der Ernährung mit Bananen:

https://www.google.de/search?q=gesunde+menge+bananen+pro+tag&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=g4jmWer3Ec3G8AfssJDQBw

Daraus ist ersichtlich, dass das kein Problem sein wird, und wenn dann höchstens mit einer eventuellen Verdauungsträgheit.

Grundsätzlich gehören zu einer gesunden Ernährung aber auch noch eine ausreichende Trinkmenge (Wasser, Tee, kein oder wenig Alkohol) sowie ein möglichst abwechslungsreicher Speiseplan, bei dem Obst und Gemüse durchaus bevorzugt werden dürfen.

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo Mingi82,

schau bitte mal hier: da findest Du gute Tipps und solide, stabile Kratzbäume:

http://katzen-kratzbaum-tipps.de/

Miau :)

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo Liete,

ja, das kann man! Ein eidetisches Gedächtnis, also fotografisches Gedächtnis, läßt sich durch verschiedene Faktoren langfristig antrainieren.

Ich habe dazu mal den folgenden Link herausgesucht, der diese Faktoren sehr gut darstellt und viele hilfreiche Tipps enthält:

http://de.wikihow.com/Ein-fotografisches-Ged%C3%A4chtnis-bekommen

Des weiteren findest Du Links zum richtigen, effektiven und schnellen Lernen, gute Vorbereitungstipps für Tests etc., zum Auswendiglernen und weiteren Lerntechniken.

Falls Du noch Fragen hast - ich helfe gerne :)

Viel Freude beim Trainieren und viel Erfolg wünscht Dir

Buddhishi

...zur Antwort

Hallo Josep1,

da wäre zunächst mal: Eat Pray Love zu nennen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eat_Pray_Love

Dann ein absoluter Kultfilm mit zudem toller Musik von ehemals Cat Stevens (jetzt Yussuf Islam): Harold and Maude:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjfie26xbnVAhWCaFAKHZAcDUgQtwIIMTAB&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DhR-OojNoVDg&usg=AFQjCNF-AgQxW-nWeFIt1ZQAnPO5fu3jSg

Und hier - brauchst Du nicht zu bestellen - stehen im Text noch einige andere gute:

https://books.google.de/books?id=e6hzBQAAQBAJ&pg=PA175&lpg=PA175&dq=film+mit+julia+roberts+%C3%BCber+spiritualit%23t&source=bl&ots=e-2clibvAV&sig=XPYTAWzUyBWZOqgF_ivoD4joOvc&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj0m9rUxLnVAhUDZVAKHVLXDd0Q6AEIbjAJ#v=onepage&q=film%20mit%20julia%20roberts%20%C3%BCber%20spiritualit%23t&f=false

Viel Spass und eine gute spirituelle Entwicklung wünscht Dir

Buddhishi

...zur Antwort

Therapeutin beleidigt mich verbal?

Hey also ich weiß nicht ob ich mich nur beleidigt fühle aber meine Therapeutin verletzt mich sehr oft mit dem was sie sagt.es ist so dass ich mich garnicht öffnen kann da ich Angst habe und sie mich als ,,Taktik" provoziert damit ich mich öffne aber das macht es nur noch schlimmer. 

Also erstmal wenn ich ihr von meinem Leben erzähle (früher,jetzt ist alles verändert)war sehr isoliert und meine beste Freundin hat sich abgegrenzt.Sie hat immer in einem richtigen fake Ton gesagt ,,das ist aber traurig" und das so richtig oft,das wirkte auch mich mach gespielten Mitleid da sie das mega oft gesagt hat und wenn ich sage ich bin zufrieden glaubt sie mir nicht.Sie meinte auch mal am Ende der Stunde ,,naja ist ja nicht mein Leben,dann viel Spaß noch" das fand ich sehr unfreundlich.

Und ja es ist so dass ich Dinge gerne verdränge wenn mich etwas verletzt , und auf viele Fragen keine Antwort weiß und sie meinte dann so provokant ,,nachdenken ist ja nicht so deins" oder ich hab mal gesagt dass man für Sex keine Gefühle brauche (Einstellung hat sich geändert) meinte sie ,,dann kannst du ja gleich auf den Strich gehen,dann kriegst du auch noch Geld dafür" oder sie meinte dass ich in manchen Stunden arrogant wäre und in manchen klein und dumm" 

ich weiß net aber ich find das alles unmöglich und albern. Aber naja...was sagt ihr dazu? Vlt interpretier ich auch nur zu viel rein aber sie tut immer so ein auf Mitleid und als wär mein Leben voll schlimm dabei bin ich reeelativ zufriednen.Bin da nur wegen Minderwertigkeitskomplexen (die man mir kein bisschen anmerkt)

Danke❤️❤️❤️❤️❤️

...zur Frage

Hallo Inspiration100,

das ist nicht mal mehr Konfrontationstherapie, das ist einfach nur unprofessionell und 'unter aller Kanone'. Sie scheint es nötig zu haben, sich auf Kosten ihrer Klienten zu amüsieren und zu profilieren.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Dich nach einer anderen Therapeutin oder einem Therapeuten umzuschauen, denn unter solchen Voraussetzungen kann keine Therapie erfolgreich für den Klienten sein.

Ich arbeite selbst psychotherapeutisch und bin ehrlich gesagt einfach nur schockiert!

Es wäre zudem eine Überlegung, die Krankenversicherung einzuschalten und zwar sowohl bei der Suche nach einer anderen psychotherapeutischen Praxis als auch hinsichtlich einer Information über diese sog. Therapeutin.

Alles Liebe und Gute für Dich

Buddhishi

...zur Antwort

Hi,

wie Du schon selbst schreibst: abgesehen von Versicherung und Spritkosten!

JA, auf jeden Fall. Aber: das ist schon ein Geschoss mit 170 PS, das sollte Dir klar sein und die erbotene defensive Fahrweise ebenso ;-) Sonst bist Du recht schnell Auto, Führerschein und schlimmstenfalls Dein Leben los.

Ansonsten: Wenn ich diese Chance hätte, würde ich sie nutzen :-))

LG

Buddhishi

...zur Antwort

Schau mal bitte auf ebay, da findest Du diverse Anbieter von KFZ-Teilen mit günstigen Preisen.

Ich habe hier mal etwas bestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht. Gute Bewertungen, faire Abwicklung, schnelle Lieferung, alles in allem: super!

http://stores.ebay.de/kfzteiletolksdorf/

http://www.ebay.de/usr/walido87?\_trksid=p2047675.l2559

LG



...zur Antwort