Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen/was wünscht ihr euch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wünsch dir doch mal Ferien auf einem Reiterhof (im Sommer logischerweise) :) ist allerdings ein recht großes Geschenk, vielleicht musst du dir das dann eher über mehrere "Events" hinweg wünschen ;)

Danke das ist eine gute Idee💖

0

Hallo pummelunicorn,

wenn ich Deine Ausführungen lese, bekomme ich den Eindruck, dass Du eigentlich alles hast, was Du möchtest, und Du weißt ja auch nicht, was Du Dir noch wünschen könntest.

Daher möchte ich Dir mal einen ganz anderen Vorschlag machen: Es gibt sehr viele Menschen, auch in Deinem Alter, die nicht mal ein Dach über dem Kopf haben, hungern oder gar verhungern. Ganz schlimm ist es z. B. aktuell im Jemen.

Aber auch in Deutschland und anderen Ländern geht es vielen Menschen sehr schlecht. Wie wäre es denn, Dich mal über die Hilfsorganisationen, die überall aktiv sind, zu informieren und Dir zu wünschen, dass man dort Deine zu erwartenden Weihnachtsgeschenke hin spendet?

Hier mal ein hilfreicher Link für Dich:

https://www.google.de/search?q=seri%C3%B6se+hilfsorganisationen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=r7wNWp_xI4HEXv2MkagL

Insbesondere die SOS-Kinderdörfer liegen mir persönlich am Herzen :)

Du könntest auch, da Du ja - wie Du schreibst - sehr oft Langeweile hast, Dir z. B. ein Ehrenamt, selbstverständlich altersgerecht und in Absprache mit Deinen Eltern, suchen, dass Dir Spass macht.

Auf diese Art machst andere glücklich und dieses Glücksgefühl kehrt zu Dir zurück :)

Alles Liebe und Gute wünscht Dir

Buddhishi

PS: Ich mache es übrigens selbst so, weiß also, wovon ich spreche ;)

Danke gute Idee ich denk mal drüber nach

2
@pummelunicorn

Das freut mich wirklich sehr, da hatte ich ehrlich gesagt kaum mit gerechnet, dass es noch Menschen wie Dich gibt - Respekt!

Ganz herzliche Grüße :)

2

Niemand ist verpflichtet, sich zu Weihnachten etwas zu wünschen.

Eh nicht aber wenn mich irgendwer fragt was ich mir wünsch dann sag ich halt immer das ich es nicht weiß und das regt dann alle auf (aus Spaß aba trotzdem)

0

Wenn man keine Wünsche hat, sollte man es einfach lassen. Spart Geld und man kann sich auf die Stimmung und das Beisammensein konzentrieren.
Aber falls du dir doch was wünschen willst. Ein Duden wäre bestimmt was für dich!

ABER

Haha ich schreib das immer so 😂 hab eine 1 in deutsch🤔🤔

0

Rechtschreibung ist wirklich keine große Sache. Wenn man mal einen Schreibfehler hat, okay. Aber willentlich etwas falsch zu schreiben ist weder cool, noch lustig, noch sonst irgendwas. Sondern einfach nur dumm.

3

Lass es auf dich zu kommen, freu dich auf die Überraschungen.

Kicher: ich wünsch mir nix, denn ich bekomme täglich kleine Wünsche erfüllt, obwohl ich sie noch nicht mal stellte.

Mal sind es Minikerzen, mal ein Tellerchen aus Echtsilber, schöne Pflanzen - wie etwa heute eine Pelargonie, die nur noch eingepflanzt werden muste..., lG.