Hund zudecken, okay?

6 Antworten

Nein ich finde das Okay.

Solange es deinem Hund gefällt finde ich das überhaupt nicht krank.

ich finde das vollkommen ok. Wenns ihm zu warm wird geht er eben. Da Hunde aber im Rudel auch gerne auf- und übereinander liegen mögen Hunde das oft sehr gerne.

Ob ein Hund ins Bett darf....meiner darf. Er ist allerdings der Erste bisher. Und zwar nur weil er nicht haart und eine handliche Größe hat. Bei meiner Schäferhündin wäre ich in Fellflocken erstickt und hätte täglich das Bett reinigen müssen.

Wen das nicht stört...der soll gut gemeinsam mit dem Tier schlafen

Wenn der Hund damit kein Problem hat, sich also nicht dagegen wehrt oder direkt weggeht spricht da rein gar nichts dagegen.

Zum Thema im Bett schlafen lassen hat jeder seine eigene Meinung und das muss auch jeder fĂĽr sich selbst entscheiden, ob das okay ist.
Mein Rotti darf es sich aussuchen, ob sie ihrem Körbchen oder in meinem Bett schläft. Ich hab damit kein Problem, sie ist die beste Wärmflasche überhaupt. Meine Mom aber z.B. würde sie nicht in ihrem Bett wollen. 🤷‍♀️

Nein, da spricht ĂĽberhaupt nichts gegen. Ich habe Hochleistungshunde, die echt schwere, internationale PrĂĽfungen laufen und Jagten. Beim kuscheln jedoch wollen die auch Decke und jede Menge Kissen.

Nein, da spricht nix dagegen, ich versteh zwar, was deine Mutter sagen will, aber sowohl Menschen als auch Hunde haben beim schlafen gern mal Körperkontakt, von daher ist es ganz logisch, dass der Hund im Bett schläft :).

Du bist auch keine Ausnahme, viele Menschen lassen ihre Hunde im Bett schlafen, und hätte ich nicht immer sehr große Hunde...