Mal eine Antwort mit Augenzwinkern, vielleicht möchte Dir deine Katze signalisieren, das sie für diese Art von Geschäft ganz gerne dein WC mit benutzen würde. Im Ernst weiter, es scheint mir eine Form von Protest zu sein gegen irgend etwas was ihr nicht zusagt, das könnte zum Beispiel die Plazierung vom Wassernapf sein oder seine Art was das Material betrifft aus dem er hergestellt ist. Beobachten und testen, mehr kann ich dir leider auch nicht empfehlen.

...zur Antwort

Zum einen mögen Hunde keinen Alkohol Geruch und zum anderen reagieren sie auf eventuelle unkontrollierte Bewegungen die für sie bedrohlich wirken ganz abgesehen davon, das nicht jeder Hund sich von jedem anfassen lässt.

...zur Antwort

Diese Formulierung sagt es ja schon aus, das Redebedarf besteht was aber nichts anderes bedeutet, das dieser Bedarf nun akut ist und akut ist nur selten was gutes.

...zur Antwort

Es gibt überhaupt keinen Grund um den Schmetterling zu töten. Du hast mehrere gleichwertige Möglichkeiten ihn los zu werden. Entweder Du fängst ihn ein, das geht mit einem Glas und einer Abdeckung aus Papier zum Beispiel oder Du öffnest die Tür nach Außen, machst das Licht aus und hilfst im notfalls vorsichtig nach damit er den Weg finden kann. Übrigens Eier wird er Dir dort wo er sitzt auch nicht legen.

...zur Antwort

Katzen spielen sehr gerne und wenn sie ein Spiel interessiert, dann gehen sie auch darauf ein. Wenn sie es langweilig finden oder der Meinung sind es ist Zeit für eine Katzen Siesta dann werden sie auch das tun. Spiele wo etwas an einer Schnur gezogen wird sind sehr beliebt. Wichtig ist der Katze auch Erfolgserlebnisse zu lassen, sie muss das Objekt auch fangen können. Manche Katzen mögen auch wenn ein Gegenstand zum Beispiel eine Stoff Maus geworfen wird der sie hinterher jagen können. Probiere halt verschiedenes aus.

...zur Antwort

Auf jeden Fall muss er dieses verhalten ablegen. Vielleicht gab es in der Zeit vor dir negative Erfahrungen mit Kindern und Fahrrädern die ihn so reagieren lassen. Du brauchst sehr viel Geduld und auch auch Helfer. Am besten wäre aber eine Hundeschule geeignet um das abzustellen weil auch schnell etwas falsch gemacht werden könnte.

...zur Antwort

Dein Katerchen möchte dir voller Stolz seine Beute zeigen und sie gegebenenfalls mit dir teilen. Als es dann aber merkt, das du nicht gerade auf rohe Mäuse und ähnliches Getier stehst, fasst er den Entschluss es selbst zu verspeisen, ganz nach dem Motto wer nicht will der hat schon. ;-)

...zur Antwort

In der Rezeption melden wobei eine einzige Kakerlake ganz sicher kein Grund sein wird um eine Preisminderung zu bekommen. Ein Foto für alle Fälle kann aber nicht schaden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.