Warum sind für die meisten Leute Insekten weniger wert als Hunde/Katzen etc?

8 Antworten

Zu Hunden und Katen können viele Menschen einne Art Beziehung aufbauen die von diesem Tieren auch erwiedert wird. außerdem sind sie uns als Säugetiere zu denen wir biologisch auch gehören viele ähnlicher zb im Körperbau. Hunde Katzen Pferde werden auch wegen ihres Ausehens und Verhaltens einfach lieber gemocht, . Für Inekten und Spinnen können sich aber nur wenige begeistern.Viele finden sie einfach nur lästig und ekelhaft und meinen sie könnten keinen Schmerz emfinden. Hunde und Katzen schreien Jaulen wenn man ihnen weh tut. insekten haben solche lautäußerungen nicht. schmerz können sie aber sicher auch empfinden und Flügelaureißen usw ist für mich auch Tierquälerei. Insekten und Spinnen sind aber für viele eben nur Ungeziefer leider. ohne Insekten und Spinnen würde das gesamte leben zumindest an Land innerhalb weniger Tage völlig zusammenbrechen. Ohne sie könnten auch wir nicht eistieren . das wissen aber nur wenige und es interresiert die meisten auch nicht.

Vermutlich aus dem selben Grund aus dem die meisten Menschen zu mindestens eine leichte Insektenphobie haben. Bin ihm aber bisher nicht auf die Spur gekommen.

Machen nicht alle, ich auch nicht. Ich hasse Spinnen, würde aber keine zertreten. "Was Du nicht willst das man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu" heisst es so schön. Und so halte ich es auch mit Insekten und Co. Ausser eine Fliege nervt oder eine Mücke sticht mich...

Hasse Hunde Katzen wirklich so sehr

Ich habe eine Katze und würde gerne ein Hund haben. Es ist aber so das sie in Filmen und Cartoons als "Feinde" dargestellt werden. stimmt das hassen sich Hunde und Katzen wirklich von Natur aus.

...zur Frage

Gibt es vegetarische Hunde und Katzen?

ich habe selber einen hund und eine katze und die essen fleisch..aber gibt es vegetarische hunde und katzen...??

...zur Frage

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Katze und Hund Erfahrungen?

Hallo Leute! Ich hätte mal eine Frage an alle Hunde und Katzenbesitzer.

Ich wollte mir eine Katze zulegen, und habe auch einen Hund. (9 Monate zurzeit).

Nun wäre meine Frage: soll ich mir zwei Katzen holen, weil ich immer gehört habe, dass Katzen nicht alleine bleiben sollen oder ist es ok mit dem Hund?

Konnten sich eure Hunde mit den Katzen verstehen? Mein Hund ist ein Chihuahua, die Katze/n wollte ich gerne aus dem Tierheim adoptieren :). Wäre cool wenn ihr auch eure Erfahrung mit Tierheimkatzen schreiben könntet. LG

...zur Frage

Ist das ein Ei oder so was?

Weiss jemand was das ist?

...zur Frage

Lieben mich die tiere?

Hallo leute

Ich bin richtig tierlieb und wünsche mir von kind aus schon immer eine katze oder ein Baby hund, geht aber leider nicht.

Jedenfalls merke ich das hunde oder katzen gerne zu mir um gestreichelt zu werden.. die beißen nicht oder so..

Hatte eine Nachbarin und ihr hund ist ständig zu mir gekommen wen sie mich gesehen hat, das war wirklich ein süßer hund, oder viele katzen kommen auch zu mir.. sorger fremde hunde und katzen kommen zu mir?

Ist das normal bei hunden und katzen das die auch mal zu fremden Menschen hingehen? kann es sein das hunde und katzen mich mögen oder so? spüren die das wen man tierlieb ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?