Sexfreundin/Sexfreund trotz Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein geht gar nicht ( begründung ) 56%
Ja ist ok warum auch nicht 44%

21 Antworten

Nein geht gar nicht ( begründung )

Solange es einvernehmlich ist und alle Beteiligten voll Bescheid wissen, kann das jedes Paar halten, wie es möchte.

Für mich selbst wäre das nichts. Weder brauche ich eine andere Frau als zusätzliche Sexpartnerin noch könnte ich mir auch nur ansatzweise vorstellen, meine Partnerin zu teilen -- wobei mir letzteres ehrlich gesagt noch mehr gegen den Strich gehen würde. Aber umgekehrt würde ich das natürlich meiner Partnerin auch nicht antun.

Intimitäten sollten exklusiv dem eigenen Partner vorbehalten sein.

Nein geht gar nicht ( begründung )

Das würde ich nicht wollen und ich könnte es auch nicht ertragen.

Mir ist in einer Beziehung wichtig, dass man sich „festlegt“ und die emotionale Bindung so stark ist, das da kein Platz für eine Affäre o.Ä. herrscht. Mir sind Treue, Loyalität, Hingabe und die Priorisierung des Partners/der Partnerin am wichtigsten.

Du sagst es

1
Nein geht gar nicht ( begründung )

Wenn ich eine Beziehung eingehe und liebe, möchte ich alles intime nur mit dieser einen Person. Andere Personen würden die Zweisamkeit stören und das möchte ich nicht.

Andere mögen es anders sehen und das ist okay. Jeder kann die Beziehung mit seinem Partner selbst definieren.

Ja ist ok warum auch nicht

wäre für mich dann entweder ne offene beziehung oder ne halb offene beziehung.

theoretisch was für mich aber nur bei mir sie mit wem anderes ginge für mich gar nicht

entsprechend bekommt keiner dieses privileg da es wenn dann für mich für beide gelten sollte

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – nicht viel zu zu sagen
Ja ist ok warum auch nicht

Naja okay wäre es nicht.

Aber wenn elementare Dinge in der Beziehung (in sexueller Hinsicht) fehlen und darüber sprechen nichts nützt.

Dann, aber auch nur dann, könnte ich mir das vorstellen.

Die Liebe uneingeschränkt bei meiner Partnerin und der Sex (also der, der mir fehlt), woanders.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und alles, was damit zusammenhängt

Aber natürlich diskret

1

Was möchtest Du wissen?