Im Fitnessstudio anmelden? Vorteile - Nachteile? TIPPS!?

6 Antworten

Hallo Dein Ziel ist nicht Krafttraining, Du willst einfach nur abnehmen. Spare Dir das Geld für das Fitnessstudio, geht anders einfacher und wirkungsvoller. Du brauchst einen Ausdauersport, das ist zur Fettverbrennung die beste Möglichkeit. Bestens ist da Zumba, ein Tanz-Workout, geht mit einer DVD zuhause. Dann der Crosstrainer oder joggen. Alles min. 30 Minuten und langsam. Erfolg garantiert. Alles Gute.

Ein Trainingspartner ist immer gut. Das ist sicher die beste Motivation. Aber wichtig ist auch, dass Du Dir das Studio genau anschaust. Frage nach, wie viele Trainer grundsätzlich vor Ort sind und wie viele auf der Trainingsfläche zur allgemeinem Betreuung anwesend sind. Auf 30 bis 40 Trainierende sollte ein Trainer auf der Fläche stehen.

Nächste Frage sollte sein, wie häufig Einzeltermine mit einem Trainer stattfinden. Mindestens alle drei Monate. In diesen Terminen sollten Krafttest, Ausdauertest etc. durchgeführt werden. Außerdem sollte eine Ernährungsberatung stattfinden. Darüber hinaus sollte - wenn nötig - ein Motivationsplan erstellt werden.

Das sind die wichtigsten Punkte in einem Studio. Sollten sie nicht gegeben sein - Finger weg und ein anderes Studio suchen.

Mach nen Foto von dir als Bildschirmhintergrund, tacker es an den Kühlschrank etc. und dann siehst du jedes mal wie "scheiße" du aussieht und machst schon was :D

Motivationstipps zum Abnehmen & Aufräumen?

Ich habe ein großes Problem: Ich bin die unmotivierteste Person die ich kenne. Ich möchte aber gerne abnehmen. Kennt ihr gute Tipps? Und auch wenn's ums Thema zimmer aufräumen geht lasse ich mich von jedem kleinen bisschen Ablenken. Hat auch das mit meiner fehlenden Motivation zu tun ??

...zur Frage

Wie motiviere ich mich wieder für's Fitnessstudio?

Ich habe mich im Januar in einem neuen Fitnessstudio angemeldet, von denen ich zwei Monate gratis trainieren durfte. Ich war allerdings bisher nur drei mal dort zum trainieren. Irgendwie fehlte mir die Motivation und das Problem ist, dass ich von der Arbeit Abends immer so dermassen Müde und Kaputt bin und ich dann froh bin Zuhause zu sein. Ich möchte allerdings Unbedingt etwas abnehmen und fitter werden. Einerseits bin ich im Moment richtig Unglücklich mit meiner Figur andererseits kann ich mich für das Fitnessstudio nicht auffraffen weil ich immer von der Arbeit so kaputt bin. Ich sitze den ganzen Tag nur auf dem Stuhl im Call Center und habe da auch kaum Bewegung was die Sache nicht leichter macht. Dennoch bin ich immer Fix und Fertig wenn ich da Abends raus komme. Daher brauche ich ein paar Tips wie ich wieder mehr Motivation für das Fitnessstudio bekomme. Leider kann auch keiner mit mir dort trainieren gehen, da von meinen Freunden/Bekannten erst recht keiner Bock hat sich überhaupt da anzumelden. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Motivation fuers Fitnessstudio (Tipps)?

Hallo :) Ich kann mich irgendwie nicht dazu motivieren ins fitnessstudio zu gehen obwohl ich sehr gerne gehen wuerde. Ich bin einfach zu faul.. Habt ihr ein paar Tipps zum Ansporn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?