Übertraining?

3 Antworten

Möglich, daß du beide Erkältungsanflüge einfach verschleppt hast.

Auch wenn du dich gut gefühlt hast, können noch Resterreger dennoch vorhanden sein, die der Körer noch nicht vollständig eliminiert hat.

Deswegen ist es ratsam, nach einer Erkältung (auch wenn sie nur leicht und kurz war) noch 1-2 Tage weiterhin zu pausieren.

Von drei Einheiten die Woche kommt man nicht ins Übertraining.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Kann sein ja, aber von 3 mal die Woche Sport sollte eigentlich keiner ins Übertraining kommen

Bei 3 Mal Sport in der Woche mit Sicherheit nicht.

Gruß DayX19