Täglich 45 Minuten Standfahrrad ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

gerade wenn Du kompletter Anfänger bist ist das jeden Tag zu viel, da Deine Muskeln dann gar keine Zeit mehr zur Regeneration haben. Mache dies lieber jeden zweiten Tag. Den anderen Tag kannst Du dann zB Deinen Oberkörper etwas trainieren.

Lg Lukas

Kann man pauschal nicht sagen.

Kommt wie beim normalen Radfahren darauf an, wie sehr du dich verausgabst.

Wenn du ganz gemächlich mit sagen wir 7 km/h unterwegs bist, wobei man normal nicht mal ins schwitzen kommt, dann sind 45 Minuten so rein gar nichts.

LiberPrimus
Fragesteller

Also ich schwitze schon und auch mein Atem und Puls werden schneller

VictorVector  05.09.2021, 09:52
@LiberPrimus

Naja, solltest auf jeden Fall mit Pulsmesser trainieren, um dass du immer in einem bestimmten Pulsbereich bleibst.

Kannst Du machen, ist aber sterbenslangweilig. Draußen macht es mehr Spaß.

Übertraining wohl eher nicht. Mein Arbeitsweg (einfach) sind auch so um die 40 Minuten. Touren am Wochenende so um die 3 Stunden. 🚴👍