Ist es ungesund jeden Tag 30 Minuten Cardio Training zu machen?

5 Antworten

Im Gegenteil, das ist SEHR!!! gesund. Ich mache es fast täglich 2x ne halbe Stunde (mit dem Fahrrad zur Arbeit ;-) )

Robquardt
Fragesteller

Da ich das fast jeden Tag mache. Wenn ich trainiere dann versuche ich immer mich auszupowern, dachte dass ich so eine gewisse Regeneration berücksichtigen sollte.

Topses  04.04.2020, 17:13
@Robquardt

Beim Cardiotraining powerst du dich eigentlich nicht aus.

hallo. also mit Mitte 20 bist du im Zenit und sehr leistungsfähig, in dem Alter hab ich 11h am Tag gearbeitet jeden Tag 1-2h Krafttraining gemacht und am Wochenende feiern alles kein Ding 😊 aber wenn du in die 40er kommst wirst du automatisch ruhiger weil dein Körper dir schon deine Grenzen aufzeigt.....aber hast du Spaß an der Sache dann tue es weiter wird es dir zuviel mach Pause höre auf dein Körpergefühl und lass dich nicht zu sehr von fitnestrends leiten die kommen und gehen 😉

Ne halbe Stunde täglich ist ja nun nicht sonderlich viel. Da bin ich zb gerade erstmal richtig warm.

Wenns dir gut tut und du dich gut und fit fühlst, machst du alles richtig. Versuche nur zu lernen, auf deinen Körper zu hören und seine Signale richtig zu deuten und nicht mit übermotiviertem Ehrgeiz weiter zu machen, wenns mal anfängt weh zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Hä warum sollte das ungesund sein? Du trainierst sehr unterschiedlich, nicht einseitig, ernährst dich gesund...

Robquardt
Fragesteller

Da ich das fast jeden Tag mache. Wenn ich trainiere dann versuche ich immer mich auszupowern, dachte dass ich so eine gewisse Regeneration berücksichtigen sollte.

Lia1921  04.04.2020, 17:17
@Robquardt

Achso! Also ich denke wenn die 30 Minuten für gut tun, du dich wohl fühlst und nicht trainierst wenn du erkältet bist oder dich schlecht fühlst, dann ist es ok. Hör auf deinen Körper. Der sagt dir sicher was gut für dich ist .

Ja sollte aber auch nicht länger sein