Ergometer wie oft?

3 Antworten

Was ist denn dein Ziel?

Eegometer kann genauso anspruchsvoll sein wie echtes Radfahren, schließlich gibt's ja genug Widerstand wenn man möchte.

Wenn du Anfänger bist reichen 3-4x die Woche 15-45 Minuten sicher aus. Je nachdem wie sehr es dich eben anstrengt. Wenn du abnehmen willst ist so oder so die Küche ausschlaggebend.

Wildschwein1988
Fragesteller

Ich bin und war immer schon reht sportlich. Meist laufen. Will einfach dadurch Abwechslung reinbringen. Herz Kreislauf in Gang bringen etc.

bettina90  20.09.2021, 21:17
@Wildschwein1988

Verstehe! Na dann ist es nicht nur die Dauer die für dich interessant ist sondern die Art des Trainings wie zb intervalltrainings (auch oder vorallem beim laufen, wenn du dich da verbessern willst)

Wildschwein galoppieren eigentlich durch den Wald, die Brauchen kein Ergometer.

Hast du dir schon was geholt? Falls nein dann empfehle ich dir eine Rudermaschine. Mache alle 2 Tage 2x30 min. Das trainiert den Körper wesentlich effektiver wenn man es richtig macht

Wildschwein1988
Fragesteller

Ich verrate Dir was. Ich habe beides

SirAndiusNr2  20.09.2021, 02:10
@Wildschwein1988

Empfehle dir dann die Rudermaschine. Allerdings mußt du es auch richtig machen. Da gibt es viele Anleitungen im Internet

Wir haben von Lifefitness Spinning-Räder, da gibt es eine App fürs' Training. Da sind die Trainings immer so zw. 30 und 60Minuten.

Für mehr Trainingseffekt kann man den Widerstand erhöhen oder anstrengendere Trainings wählen.