3x 30 Minuten Ergometer jeden Tag?

2 Antworten

Zuviel. Statt 3 mal am Tag wäre 3 mal die woche sehr viel besser. Anscheinend trainierst du zu lasch

Wie immer bei Ausdauersportarten gilt: am meisten profitierst du von längeren Einheiten.

Statt 3 • 30' ist es definitiv sinnvoller, nur einmal, aber dafür 60 - 90' zu trainieren.

Hin und wieder kann auch ein Nüchterntraining vor dem Frühstück sinnvoll sein, um bei mäßiger Intensität den Fettstoffwechsel anzukurbeln. Ansonsten trainieren wann du Zeit hast bzw. dich gut fühlst.

Am Abend besser keine intensiveren Einheiten mehr, das beeinträchtigt evtl. den Schlaf.