Schienbeinschmerzen beim joggen?

4 Antworten

Es kann an den alten Schuhen liegen ; wenn sie ausgetreten sind ist die Fußunter - stützung nicht mehr optimal und die Muskeln passen sich entsprechend an .

Woher ich das weiß:Hobby

Hört sich eher nach einem Sehnenproblem an. Patellaspitzensyndrom vielleicht.

Balconys
Fragesteller

mit den Knie hat das wenig zu tun, ich spüre richtig wie der schienbeinmuskel gereizt ist

Auf Schotter kannst du mit den Stollenschuhen auch laufen. Einfach mal ausprobieren. Wenn dabei keine Schmerzen auftreten, liegst an den Schuhen.

Neue Schuhe wären sicherlich nicht schlecht

Aufwärmen ist auch immer gut

Wahrscheinlich bist du Rückfußläufer/Fersenläufer. Dein vorderer Schienbeinmuskel wird überbelastet und wird sauer.

Balconys
Fragesteller

wie kann man schienbeinmuskel nach jahrelangem ausdauertraining von 5 minuten joggen überlastet sein