90 Minuten Fussball aber Joggen geht nicht?

dermitdemball  09.09.2020, 12:25

Auf welcher Position spielst Du beim Fußball?

Onin89
Fragesteller

Defensives Mittelfeld

2 Antworten

  • Beim Fußball brauchst Du eher Muskel für Schnellkraft - fürs sprinten. Dazwischen hast Du immer wieder kleine Pausen, stehst, gehst oder trabst nur - bis Du wieder sprinten musst. (Intervall-Sprints)
  • Beim Joggen brauchst Du eher Muskel für Dauer- bzw. Ausdauer!

Alles Gute für Dich!

Beim Fußball hast du immer wieder kleine Pausen, wie z. B. wenn eine Standardsituation stattfindet und beim Fußball bist du nicht in der konstanten Bewegung wie beim joggen. Beim Fußball führst du immer verschiedene Bewegungen aus, die nicht nur laufen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung