In wie vielen Minuten sollte man 7km beim joggen geschafft haben?

8 Antworten

Der Weltrekord auf 10 Km liegt bei ca. 27 min! Da merkt man sofort das Du von Sport bzw. Laufen keine Ahnung hast! Fang erstmal ganz easy an, in dem Du mit 2 km anfängst und dich dann im Verlauf der nächsten Monate langsam steigerst und wenn Du im Herbst die 5 km in 30 bis 45 min schaffst kannst Du stolz auf Dich sein! Und dann kannst Du langsam mal anfangen über Tempo machen nachzudenken!

Arethusa1
Fragesteller

Das hat nichts mit keine Ahnung zu tun. Wie ich bereits bei anderen Antworten kommentiert habe, wird mir das so angezeigt. Deswegen hat es mich ja gewundert. Die Anzeige ist wohl falsch

JulietteLima  04.03.2019, 20:13
@Arethusa1

Wie gesagt, fange erstmal ganz easy an! Versuch es erstmal mit 2km das wären fünf Runden auf der Bahn am Sportplatz - a 400m. Wenn Du die in unter 10 min schaffen solltest (weiß jetzt nicht wie alt und sportlich Du bist) aber dann bist Du schon ganz gut unterwegs. Falls Du mit Sport bisher noch nicht all zu viel am Hut gehabt haben solltest und Du eventuell noch andere gesundheitliche Einschränkungen haben solltest (z.B. Übergewicht, Bluthochdruck usw.) und jenseits der 30 bist? Wie gesagt, das sind jetzt nur Vermutungen, da Du diesbezüglich nichts erwähnt hast, aber falls das der Fall sein sollte, dann solltest Du dir vorher das Ok von einem Arzt einholen. Wenn nicht, dann viel Spaß beim Sport!

Arethusa1
Fragesteller
@JulietteLima

Ne, hab weder Übergewicht noch hab ich einen zu hohen Blutdruck. Ich hab ein niedrigen Blutdruck. Ich glaub aber nicht, dass man bei niedrigen Blutdruck was groß beachten muss.

Ok Dankeschön

Das kommt drauf an, wie alt u fit du bist. Aber zwanzig bis dreißig Minuten sind über 14 km/h. Das ist schon sehr schnell. Für Anfänger würde ich mal ne Stunde ansetzen. Das wäre realistischer. Für ältere Anfänger sogar länger.

30min ist schon sehr schnell, 20min ist fast nicht möglich

Ich komme grade vom Training zurück und habe es geschafft. 7km in 30 Minuten. Es ist möglich und wenn man etwas Übung hat und die Hoffnung nicht aufgibt möglich.
Falls dies jemand falsch rüber kommt hat er wohl nicht genug Trainiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das schaffst musst du schon sehr schnell laufen denke aber eher das es nicht sehr leicht ist.