Verbrennt 10min Trampolin springen genau so viele Kalorien wie 30min zu Joggen?

3 Antworten

Hallo! Nein, ganz klar. Trampolin Springen ist gut und eine olympische Sportart.

Hüpfen kann fit und glücklich machen. Das Trampolin ist ein Trainingsgerät für die heimischen vier Wände, das sich wie kaum anderes so effektiv für ein ganzheitliches Training eignet. „Schon 20 bis 30 Minuten täglich auf dem Trampolin fördern gleichzeitig Ihr Koordinationsvermögen, senken Ihren Blutdruck und stärken durch die erhöhte Produktion von roten und weißen Blutkörperchen Ihr Immunsystem“, zählt Prof. Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln auf. Außerdem biete es der Muskulatur ein intensives Workout, das zudem auch noch mehr Energie kostet.<

http://www.fr-online.de / Link steht leider nicht mehr zur Verfügung

Aber Du verbrauchst sicher nicht mehr Kalorien als beim Joggen. Etwa 300 in 30 Minuten, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein, du musst schon so ca 20-25min springen, dann verbrennst du dich gleiche Menge an kcal beim joggen.
Kommt aber immer auf den Körper an und du musst die ganze Zeit springen und nicht zwischen durch eine Pause machen.
Dann bringst es ja nichts

kommt hin. Natürlich je nach dem, wie du deine Power einsetzt.