Welche Sportart verbrennt mehr Kalorien als Joggen in der Zeit und ist weniger anstrengend?

10 Antworten

Das kommt auf deine persönlichen Fähigkeiten an.

Tabellarisch verbrennst mit joggen die meisten Kalorien aber das natürlich nur theoretisch. In der Praxis kannst wenn gut bist auch mit schwimmen enorm Kalorien verbrennen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Hallo,

Ich hab mal gelesen das Trampolin springen oder generell man springt dass das viele Kalorien verbrennen soll ob das stimmt weiß ich nicht genau aber auf dem Trampolin macht es viel spaß. 🌸

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen 🥰🍀

Schwimmen und was hält viel verbrennt sind HiiT Workouts aber sie sind anstrengend 🤷‍♂️💯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahrrad fahren. Verbrennt viel Kalorien und ist gelenkschonend und baut zusätzlich Muskeln auf wodurch du zusätzlich Kalorien verbrauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vika57591
Fragesteller

Kriegt man davon breite Beine? Weil mein Ziel ist es schlanker zu werden mit dem Sport, aber voll viele Fahrradfahrer haben irgendwie so breite Beine.

Lukasmeyer837  16.08.2021, 21:28
@Vika57591

Es kommt sehr darauf an wie und mit welcher Intensität du Fahrrad fährst. Kleine Gänge und eine hohe Trittfrequenz werden kaum zu dicken Oberschenkeln führen, während hoher Widerstand und eine niedrige Trittfrequenz bei sehr regelmäßigem und intensiven Training durchaus zu voluminöseren Beinmuskeln führen kann

Alles was viele Kalorien verbrennt ist anstrengend.

Denn wenn es nicht anstrengend wäre müsste der Körper keine Energie aufbringen und würde dementsprechend auch keine Kalorien verbrennen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)