Sind 40 Minuten für 7km eine gute Zeit?

4 Antworten

erst einmal ist es doch super, dass du gleich 7km durchgehalten hast.

Eine Geschwindigkeit von 8-9 km sind für normales Joggen ideal. Wenn du den Wunsch hast zu steigern, leg doch mal einen Spurt ein, ab und zu. Sagst du zu deiner Freundin: so, jetzt bist zur nächsten Ecke, wer als erste da ist. Zwischenspurts erhöhen die Leistungsfähigkeit. :)

Ja jeder fängt klein an und jedes Mal wird es besser

Fürs erste mal schon, weil du knapp 8 oder km/h gelaufen wärst und mit der zeit geht es auch. Vorallem da das dein erstes mal war und ich weiß auch nicht ob du früher schon ein paar mal gelaufen bist.

Deine Durchschnittsgeschwindigkeit war:

7 * 60 / 40 =  10,5 km/h

Das finde ich ganz ordentlich :-)