Plötzlich keine Ausdauer?

6 Antworten

1) Es gibt Schwankungen in der Tagesform. Das kann passieren; du bist ja erst seit kurzem dabei.

2) Vielleicht hattest du deutlich schwerere Bedingungen? Es war warm bei hoher Luftfeuchtigkeit?Du hast dich für die Temperatur zu dick angezogen? Du hattest zu wenig getrunken/gegesssen - oder zu viel?

3)Vielleicht warst du schneller unterwegs?

Wie dem auch sei, ich interpretiere aus deinen Zeilen, dass du deine Laufeinheit mit zwischengeschalteten Pausen absolviert hast und dich dabei nicht überlastet gefühlt hast. Dann hast du doch alles richtig gemacht. Mit der Zeit wirst du etwas gefestigter werden; Schwankungen wird es aber immer geben.

Du musst auch Pausen machen, wenn du einen Tag laufen gehst solltest du mindest 1 bis 3 Tage Pause machen und dann erst wieder laufen gehen. Dein Körper braucht auch genug Schlaf, eine gesunde Ernährung etc.

Du kannst mithilfe deiner Atmung sehr viel verbessern, es gibt viele Atemübungen im Internet, such da einfach mal.

Hoffentlich hattest du auch manchmal n paar Tage pause zwischen deinen Einheiten. Kann sonst schlecht enden. Das mit dem Schmerz kenne ich war dann aber auch nur einmalig in einer Session. Solltest bald wieder auf deinem Höchststand sein. Aber bitte, schlaf viel und übernimm dich nicht. Am besten nach 2 Tagen joggen ein Tag Pause.

Überlastet deinen Körper nicht

Viel hilft nicht gleich viel, erhol dich auch mal und gönne deinem Körper eine Pause

warst du jeden tag joggen ?

wenn ja soltest lieber ein tag mind pause machen vlt hilft es .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OsMoV
Fragesteller

Ich hatte meistens einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten eingelegt. Von gestern auf heute aber nicht...😕