Tipps für 4km lauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und ich wollte fragen ob ihr so nen paar Tipps hättet, wie ich da morgen besser durchhalte?

Langsam laufen. 4 km ist nicht die Welt. Mit einem Durchschnittstempo von 6 km/h (das ist Walking-Tempo bzw. schnelles Spazierengehen) bist Du da in einer guten halben Stunde am Ziel.

Alex

HannaHatFragen1
Fragesteller

Hättest du Tipps wie ich am besten mit joggen in meiner Freizeit anfangen? Also wie kann ich fürs joggen Spaß entwickeln? So ein bisschen Ausdauer tut mir glaube ich gut😅

Haninchen555  17.10.2021, 15:12
@HannaHatFragen1

Und falls du das noch nicht machst, würde ich dir empfehlen, Kopfhörer mitzunehmen und währenddessen einen Podcast, Hörbuch oder einfach Musik zu hören. So ist es gleich viel weniger langweilig. Immer die gleiche Strecke zu laufen wird auch irgendwann monoton. Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen die Umgebung erkunden oder hast sogar einen Wald in der Nähe.

Laufe langsam. 4 km sind nicht besonders viel und bei den Hindernissen kommt es immer wieder zu Wartezeiten mit der Möglichkeit, etwas zu verschnaufen. Wegen der Distanz brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen.

Ich nehme mal an, es geht um sowas wie 'Tough Mudder' o.ä.