Während und nach dem Joggen über 15 Minuten schlecht Luft bekommen und pfeifen beim Atmen, warum?

2 Antworten

Du nennst leider kein Alter, ob Raucher oder nicht und auch nicht, wie Dein Trainingszustand ist.

Allgemein muss man sagen, dass das nicht normal ist.

Sicherheitshalber solltest Du bei einem Pulmonologen einen ausführlichen Lungenfunktionstest machen lassen. Wenn dort alles normal ist, könnte auch noch eine Untersuchung beim Kardiologen sinnvoll sein.

Das gibt sich, wenn du öfters joggst - du bist einfach untrainiert.

Joggen ist außerdem kein Rennen. Wenn du dich währenddessen noch unterhalten kannst, hast du die richtige Geschwindigkeit.