Fußball - Joggen

7 Antworten

regelmäßig laufen (am besten wäre natürlich täglich, aber realistisch is wohl eher 4-5), angenehmes lauftempo, ca. 15 min laufen vor allem anfangs, kann auch zu beginn halt weniger sein, dann immer ein wenig steigern bis zu dem punkt wo du meinst es reicht, und abschliessen das ganze mit nem sprint bis du zu hause bist

Hallo, hatte das gleiche Problem.

Ich habe dann angefangen 2 mal in der woche zu laufen, Ipod an und los. 4 km am anfang, nach 2 km eine kurze Pause dann weiter, als ich nach einigen wochen merkte das ich keine Pause mehr benötigte, nahm ich eine längere strecke 6 km, jetzt bin ich bei 8 km und im Spiel hab ich auch noch nach 70 minuten kondition, aber nur weil ich eine andere sache mit der zeit hinzugefügt habe und zwar 1 mal in der woche fü ne 15 Minuten zum fusball platz gefahren mich warm gemacht und dann quer über den Fussballplatz gesprintet, glaub mir wenn du das mehrere mal durchhälst, also so schnell es geht und dann noch 3-4 wochen, dann kannst du auch noch im Spiel nach 80 minuten einen Sprint ansetzten ! Man sollte auch darauf achten das man immer viel Wasser trinkt und man sollte es auch nicht übertreiben, du hast sicherlich ja noch normales training mit der Mannschaft dem solltest du es anpassen und wenn ein paar kumpels in der Freizeit auch lust darauf haben macht das ganze meistens sogar noch ein wenig spass. :D

ich hoffe ich konnte dir helfen...

Du brauchst gar nicht joggen zu gehen... Das wird dir nichts bringen...

Wenn du dich steigern willst empfehl ich dir Treppen Laufen oder verschiede Koordinationsübungen mit und ohne Ball..

Vergiss nicht das es viele Spieler gibt die nicht lauffreudig sind...du musst wissen wann du laufen musst und wann nicht und das kann man trainieren ...

Es ist so: 1 bis 2 Stunden sind für den anfang zu viel denke ich... fang an mit einer halben stunde und pass auf, dass du nicth zu schnell bist, weil dann bringt joggen gar nichts! Deshalb jogge lieber langsam eine kleine als schnell eine große Runde! Ich würde empfehlen das mit deinem Mannschaftsttraining und deinen Pflichtspielen anzupassen, damit meine ich wenn du z.B Montags und Mittwochs Training hast und meistens oder immer Samstag ein Spiel , dann gehst du nur Donnerstag joggen und evtl. Sonntag also immer ungefähr zwei Tage Pause dazwischen, denn der Körper baut die antrainierten Muskeln in den Regenerationsphasen dazwischen auf. Das heißt am Anfang 1 bis 2 Mal pro Woche und dann auf 3 oder 4 Mal steigern ( aber erst wenn du eine DEUTLICHE Verbesserung spürst).

Also.. Fange erst mal langsam an.. (z.B 15 min.) Steigere mit jeden Lauf dein Laufpensum.. Dadurch das du jeden Tag oder Woche mehr läufst steigert sich deine Konditions und du kannst mehr laufen. Fazit: Laufe erstmal soviel du kannst, dann steigere in einer bestimmten zeit deine Leistung. So wirst du richtig fit.