Welche Sportart findet nicht zwangsläufig am Wochenende statt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die Sportarten Wettkampfbasierend sind, werden diese immer an den Wochenenden stattfinden.

Die meisten Sportler haben nur am Wochenende Zeit, bzw. braucht es auch die Ehrenamtler, die für die Durchführung der Wettkämpfe benötigt werden.

In dem Fall würden Wettkämpfe für dich immer ausfallen.

Maxime32
Fragesteller

Ja, das verstehe ich. Aber in wie fern kann man denn sagen, dass man an solchen Wettkämpfen nicht teilnimmt? Ist ja bei den meisten Sachen schwierig oder?

ChristianLE  04.12.2023, 12:51
@Maxime32

Naja, in vielen Sportarten gibt es sogenannte Freizeitmannschaften. Im Fußball kenne ich es auch so, dass man Abends einfach mal zusammen kickt, aber jetzt nicht unbedingt kompetitiv unterwegs ist.

Im Tischtennis geht das vielleicht auch.