Joggen um die Fussball-Wiese?

5 Antworten

Hi,
bei uns ist das Fussballfeld von einer 400 m-Tartanbahn umgeben und die Anlage ist ausserhalb des Schul-/Vereinssportbetriebs immer für jedermann zugänglich (inkl. Umkleide und Duschraum).

Ich nutzte diese Anlage ausserhalb des Vereinssports oft, einfach nur um für mich ganz ungezwungen ein paar Runden laufen, im Sommerhalbjahr oft gerne barfuss und Oberkörperfrei - ist ja eine Sportanlage...

Socken sind auf Tartan schnell durch und im Rasen sofort so grün, dass auch die Waschmaschine nicht mehr hilft ;-)
Zudem hast in Socken keinen richtigen Halt -> also barfuss! und Füsse kann man ja waschen.

Barfuss auf einer Sportanlage ist durchaus üblich und nichts aussergewöhnliches, da schaut keiner und dumme Sprüche gibts auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich jogge immer barfuß, egal, ob mich jemand sieht oder nicht. Das ist mir völlig egal, ICH muss mich wohlfühlen.

Das braucht mut? Auf der fußballwiese gibt es keine bienen, wespen, skorpione, disteln, dornen oder brennnesseln. So ein gepflegter sportrasen ist ein nahezu idealer untergrund zum barfuß-langstreckenlauf. Es ist ein tolles training für die muskeln in beinen und füßen, stimuliert die nerven und den kreislauf, macht die haut an den sohlen widerstandfähiger gegen verletzungen. Also mach es einfach. Aber zieh die socken aus, anders als deine füße werden diese bei beanspruchung nicht stärker, sondern gehen nur kaputt.

Lass mich raten, du bist noch unter 20? In diesem alter sind manche leute viel zu unsicher und stehen sich damit selbst im weg.

Zieh einfach direkt Schuhe und Socken aus. Besser als Schweißfüße im Nachhinein. Auch wenn‘s dir vor anderen unangenehm sein sollte

Dann lauf eben barfuß, spricht doch nichts dagegen.

Sag einfach, dass du dir so leichter tust, da dir bei den Füßen nicht so warm wird.

alessio2003
Fragesteller

Ja aber ich traue mich nicht so. zb wenn mich jemand sieht der schuhe trägt fühle ich mich so nackt weisst du warum? ich versuche es erstmal nur auf socken

sushi564  07.09.2023, 09:44
@alessio2003

Dann hast du aber schmutzige Socken ;)

Probiers doch einfach aus. Die anderen haben unter den Schuhen auch Füße.

alessio2003
Fragesteller
@sushi564

ja stimmt auch wieder. aber ich jogge zuerst mal mit socken und wenn ich mich wohler fühle, zieh ich die socken aus. barfuss auf ner wiese zu laufen ist sowiewo zu geil hahaha

sushi564  07.09.2023, 09:49
@alessio2003

Dann wüsche ich dir alles Gute dabei und hoffentlich schaffst du es bald dich zu überwinden. ;)

uncia  07.09.2023, 10:12
@alessio2003

Wenn mir jemand begegnet und barfuß joggt, denke ich "Super!" Wenn diese person aber socken trägt, frage ich mich "Was soll denn das?" Ich halte socken für überflüssig und ... verschwendung von stoff (irgendwann sind sie hinüber). Ich weiß, es gibt ein paar wenige, die nicht nur zuhause, sondern auch draußen überall in (dreckigen) socken herumlaufen, sollen sie doch, ich bevorzuge den direkten kontakt mit der welt ohne stoff dazwischen.