Barfuß Turnen?
Musstet ihr schon mal barfuß mit turnen? Unsere Lehrerin erlaubt uns nur barfuß, also sie sagt gleich im Saal Socken ausziehen wenn wer welche anhat. Findet ihr das okay?
14 Antworten
Wenn man mit Socken turnt ist die Gefahr auszurutschen enorm hoch. Ich finde es gut und für dich eine Lehre das nächste Mal diene Turnschuhe mitzunehmen
Das hab ich noch nie gehört, wenn es von Haus aus so ist schon ungewöhnlich
Sie sagt es ist besser für die Füße und manche sind zu selten barfuß
Ja das stimmt generell schon, aber hab ich trotzdem noch nie gehört
Das ist eine gute Lehrerin. Genauso soll es sein. Nur mit Socken ist es auf dem Hallenboden viel zu gefährlich. Die Rutschgefahr ist zu hoch. So kann man sich Knochen brechen oder einen Bänderriss zuziehen. Das möchte sie beides nicht.
Die Standfestigkeit mit nackten Füßen ist auf jeden Fall besser als mit Socken. Turnschuhe sind manchmal auch hinderlich, vorallem dann, wenn man schnell abspringen muss oder ähnliches, weil die Sohle bremst. Deshalb macht sie mit Euch nur barfuß sport. Ist die Lehrrerin dann auch barfuß? Sie müsste als Vorbild nämlich auch sein.
Ja sie ist auch barfuß. Ich hab mich schon als Barfuß Runden Laufen gewöhnt mittlerweile
Sehr gut, sie meint es ja nur gut und hat damit ja auch recht. Wichtig ist, dass niemanden was passiert.
Wir dürfen auch nur kurze Turnkleidung nehmen bei ihr
Das ist gar nicht ok! Wenn die Lehrerin keine Socken erlaubt gibt es ja immer noch Turnschuhe oder Turnschläppchen.
Ob jemand seine Füße zeigen oder bedecken möchte ist jedem seine Sache, da hat die Lehrerin nicht drin rumzurühren.
Ja wobei die meisten in Socken dann mitmachen, barfuß ist eher die Ausnahme.
Wir hatten Turnschuhe an. Nur Socken war verboten wegen Rutschgefahr.
Nur ab und zu beim Turnen waren einige barfuß. Die Ausnahme war das Stangenklettern, da waren die meisten barfuß.
Wir dürfen nur barfuß, also Schuhe eh verboten bei ihr