Barfuß bei Freunden-komisch?
Hi, bei diesen schönen Temperaturen gehe ich morgen zu meinem Freund. Bei ihm Zuhause muss man die Schuhe ausziehen. Wäre es dann komisch wenn ich dann auch noch die Socken gleich ausziehe, denn ich liebe es, barfuß zu gehen. Ich traue es mich aber nicht so richtig, da mein Freund fast nie Barfuß ist. Würdet ihr euch vor ihm und vor seinen Eltern schämen? Ich kann auch nicht barfuß hin, weil ich mit dem Bus zu ihm fahre und ich finde es eklig, barfuß in meine Schuhe zu gehen. Was würdet ihr sagen?
35 Stimmen
16 Antworten
Wäre es dann komisch wenn ich dann auch noch die Socken gleich ausziehe, denn ich liebe es, barfuß zu gehen.
Nein. Das wäre nicht komisch.
Ich traue es mich aber nicht so richtig, da mein Freund fast nie Barfuß ist.
Wie du selbst erkannt hast: Dein Freund ist fast nie barfuß. Das ist bei meinen Freunden nicht anders. Da du aber ganz gerne barfuß zu sein scheinst, sollte das kein Problem sein. Warum auch?
Würdet ihr euch vor ihm und vor seinen Eltern schämen?
Nein. Ich laufe bei so einem Wetter immer barfuß.
Ich kann auch nicht barfuß hin, weil ich mit dem Bus zu ihm fahre und ich finde es eklig, barfuß in meine Schuhe zu gehen.
Dann nimm doch einfach Schuhe mit, die du kurzzeitig anziehst und verstaue sie dann wieder in einen Rucksack. Ich habe auch immer Notfall-Sandalen dabei.
Sei einfach du selbst und mach dir nicht so einen Kopf darüber.
Ich würde ihn einfach fragen - dass auf Socken bestanden wird, dürfte die Ausnahme sein (und wenn, richtet man sich halt danach). Zumal - was macht er, wenn im Sommer Besuch in Flip-Flops kommt?
Ich als Barfußläufer frage bei neuen Bekannten / Freunden, ob ich gleich barfuß kommen kann, und biete an, mir ggf. mit ein, zwei feuchten Einwegtüchlein die Sohlen zu reinigen. Bisher war das so gut wie nie nötig gewesen; gründliches Abreiben der Sohlen (und Sohlenränder) an den Fußmatten reicht, wenn man vorher ein paar Ratschläge beherzigt:
Ich würde es einfach machen. Meine Schuhe trage ich ohne Socken und ziehe die dann einfach aus bei Besuch. Hat bisher niemanden gestört, höchstens etwas Verwunderung gibt es manchmal
Ich würde als Besucher erst einmal ankündigen,dass ich ganz gerne barfuß hinzukommen möchte. Zwei mal habe ich das schon erlebt. Die Antwort ist bei beiden Adressen positiv ausgefallen. Ich wollte meine Fußsohlen noch säubern, doch haben die Gastgeber es bevorzugt, mich mit eher beschmutzten Fußsohlen zu empfangen! Bei Feiern mit mehreren Leuten käme ohnehin jede Menge Dreck in die "Hütte ". Wenn es gestattet ist natürlich barfuß, ansonsten beschuht oder mindestens besockt. Grüße von Barfuß-Berti
Einfach machen und gar nicht groß drüber nachdenken, es ist doch das normalste von der Welt. Wobei ich erst gar keine Socken anziehen würde, dann musst du auch nichts erklären wieso du die ausziehen willst. Gerade jetzt wo der Frühling kommt und es wärmer wird.