Hallo,

Stimmungsschwankungen während der Periode sind hormonell bedingt, vollkommen normal und du wirst mit der Zeit lernen müssen irgendwie damit umzugehen. Ich selber bin auch immer eher empfindlich, schneller wütend, eingeschnappt usw

...zur Antwort

Im Kleinen machen wir das ja alle, zu Hause usw. Manche auch im größeren Stil. Ich meine so Menschen die Projekte hochziehen und anders leben als die meisten. Im großen Stil kommt es denke ich darauf an was der jenige anstrebt für eine Welt. Donald Trump macht sich irgendwie auch die Welt wie sie ihm gefällt. Ob das gut ist? Oder Kim Jong? Anders sieht es natürlich bei Menschen aus, die weniger selbsüchtig dabei sind. Das Problem ist oft wieviel macht jemand dabei besitzt. Gib einem Menschen Macht und du siehst wer er ist.

Ich schweife ein wenig ab.

Ich denke, das jeder irgendwie sich seine Welt bastelt und in seiner Blase lebt, aber immer begrenzt durch die Gesellschaft und damit verbundenen Gesetzen. Sonst kann es nicht funktionieren, weil sonst Diebstahl, Egoismus usw. An der Tagesordnung wären.

...zur Antwort

Also die Frage ist nicht wirklich zu beantworten. Eine Erklärung findest du hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu

...zur Antwort

Hast du eventuell eine Erkältung/Schnupfen oder ähnliches?

Klingt für mich als ob die eustachische Röhre leicht verstopft ist. Beim Schlucken öffnet diese sich kurz und belüftet dabei das Mittelohr. Deshalb ißt man beim Fliegen beim Start und Landung immer Kaugummi. Wenn sie verstopft ist, kann kein Druckausgleich stattfinden im Ohr. Dadurch zieht es am Trommelfell.

...zur Antwort

Uih das tut schon weh beim Lesen!

Ich Frage jetzt Mal ganz dumm: hast du den Fuß ausreichend hoch gelagert, gekühlt, geschont? Wenn das der Fall ist und es trotzdem zu einer Verschlechterung gekommen ist solltest du dringend noch einmal zum Arzt.

...zur Antwort

Ich kenne viele denen es so geht wie dir! Und ich kann es verstehen. Im Grunde ist es auch beklemmend darunter. Ich versuche einfach nicht über den Mundschutz und die Beklemmung nachzudenken. Dadurch finde ich einen mit Maske natürlichen auf mich passenden Atem und komme damit klar.

...zur Antwort

Wiederkehrende bakteriell bedingte Mandelentzündungen können entweder darauf beruhen, das die Entzündung mit dem Antibiotikum runter gedrückt wird, aber nicht ganz beseitigt worden ist. Sprich einige Keime bleiben übrig und vermehren sich dann und irgendwann ist die entzündet es sich wieder. Hier müsste der kein genau bestimmt werden und entweder mit entsprechenden Antibiotikum über länger Zeit bekämpft werden oder mit abgetötet Keimen, dein Immunsystem versucht werden zu trainieren. Beides kann aber auch nacheinander gemacht werden. Sprich erst Antibiotikum und dann gleich die Immunkur.

Das andere ist, das die ganzen Antibiotika natürlich auch die guten Keime in deinem Darm zerstören. Die sind aber tatsächlich auch für unser Immunsystem sehr wichtig. Eine probiotische Kur wäre hier sinnvoll . Lass dich Mal in der Apotheke beraten.

Schlussendlich musst du aber zum Arzt und wenn alles nix hilft müssen die Mandeln eben raus.

...zur Antwort

Ich musste auch Mal nach schauen.

Schau mal hier:

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/biologie-abitur/artikel/homologie-und-analogie

Ich finde das hier gut erklärt. Ohne den Bauplan der Vorderflosse eines Wales zu kennen, denke ich mir, das es der gleiche Bauplan ist wie bei uns nur abgewandelt. Denn Wale sind Säugetiere.

...zur Antwort

Schau Mal hier:

https://www.moviepilot.de/news/ist-das-leben-wirklich-wie-eine-schachtel-pralinen-115835

Da wird es sehr genau erklärt!

...zur Antwort

Denke mal du bist wie ich ein MF(Morgenmuffel) mich nervt es auch wenn morgens ewig lange über Dinge diskutiert werden und ich zuviel reden soll. Ganz schlimm ist es wenn ich noch nicht Mal ein wenig Kaffee getrunken habe .

...zur Antwort
Wiederholen, weil...

Weil ich nicht gerne in diese Schule gehe und hoffe ,das es mir an der neuen Schule besser gefällt. Die Klasse wiederholen bedeutet für mich ja auch , das ich an die Lerninhalte an der Gesamtschule besser anbinden kann ohne den Druck zu haben gleich meinen MSA machen zu müssen.

...zur Antwort

Als erstes solltest du Mal deine Ohren überprüfen lassen und ggf Hörgeräte tragen. Und dann solltest du deine Eigenwahrnehmung verbessern. Das kannst du indem du dir Videos anschaust , Tonaufnahmen von dir anhörst um selber zu merken wie laut du gerade warst. Eine logopädische Behandlung kann hier sehr hilfreich sein. Aber erst das Gehör überprüfen.

...zur Antwort