Trotz Reizhusten zur Arbeit/Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

6 Antworten

Nein

Nein wenn du krank bist solltest du zuhause bleiben, wenn man krank zur Arbeit geht kann das sogar ein Grund für eine Ermahnung sein, da du dich fahrlässig den anderen Arbeitern gegenüber verhälst.

Kommt drauf an.

Grundsätzlich würde ich dir eher raten zu Hause zu bleiben und dich auszukurieren. Sollte es ein Virusinfekt sein, dann kannst du dir, wenn du dich sehr anstrengst, dadurch erheblich schaden.

Wenn es allerdings wirklich 'nur' Halsschmerzen sind (zum Beispiel wegen einer Rachenreizung oder sowas, die du auch zuverlässig behandelst oder auch aufgrund einer Allergie, wenn also ganz sicher KEIN Infekt vorliegt) und du im Beruf oder in der Schule nicht viel sprechen musst und möglichst wenig verpassen möchtest, dann kannst du rein theoretisch hingehen.

Aktuell gäbe es eventuell ein Problem wegen Erkältungssymptomen und Corona etc. etc. doch per se ist es zumindest MÖGLICH dann zur Schule etc. zu gehen. Du solltest aber auch ehrlich zu dir sein und dich da einigermaßen einschätzen können was deinen Gesundheitszustand angeht.

Corona sollte in Quarantäne.

Nein
Trotz Reishusten zur Arbeit/Schule gehen?

Synonym für Corona? 🤔 Wenn ja, lieber nicht 🤣 Auch allgemein mit Reizhusten eher nicht.

Nein

Geh nur dann hin wenn dein Reichshusten ein wenig besser wird. Oder wenn du eine Arbeit schreibst. Dann geh hin und geh dann. ez Zwinkersmiley