Was denkt ihr euch, wenn ein Kollege total erkältet zur Arbeit kommt?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ich finde es respektlos, da er mich und andere anstecken könnte. 66%
Mir ist es egal, ob er erkältet oder gesund auf Arbeit kommt. 21%
Ich finde es löblich, dass er trotz Erkältung arbeitet. 13%

22 Antworten

Ich finde es respektlos, da er mich und andere anstecken könnte.

So und nicht anders. Da ich allerdings Anlagenführer bin kann ich die 11 MA frei einteilen. Und wenn einer denkt er muss es tun kommt er in den "gulak" ein dunkler Raum zum Strahlen von großen Gussteilen... und das überlegt man sich 7x

Von daher klappt es ganz gut.

Ich kann darüber nicht urteilen- denn es kommt auch leider auf die arbeitssituation an…

Ich hätte -nach eigenen Beobachtungen bei meiner ehem Arbeitsstelle- nur Mitleid mit der Person.. und Wut über die Leitung..denn oftmals wurden kranke Mitarbeiter so hingestellt als ob sie die Corona-Krise ausnutzen würde u nur blau machen würden.. oder „wenn du kein Fieber hast, kannst du doch kommen“… oder einfach nur ein schlechtes Gewissen einreden weil sich schon andere Mitarbeiter krank gemeldet haben und dann kommt noch jemand u meldet sich krank….

viele Kollegen haben krank gearbeitet weil sie einfach Angst hatten als blaumacher abgestempelt zu werden..

ich hab den Betrieb gewechselt u bei uns kommt keiner krank zur Arbeit..

ich find es traurig dass er trotz krankheit sich ans fließband wirft

Influenca zieht sich über 3 Wochen...

Eine Woche kommt sie.
Eine Woche bleibt sie.
Eine Woche geht sie.

Was erwartest du denn?

Sollen die Leute 3 Wochen zuhause bleiben, bis sie völlig auskuriert sind?

Nikki8141  20.01.2023, 20:29

Nie erlebt meist sind die Leute akut Max. 5 Tage so verrotzt

Inwiefern sie davor oder danach ansteckend sind wris ich es nicht. Aber die 5 Tage sollen sie bitte zuhause bleiben

Knopperz  20.01.2023, 20:48
@Nikki8141

Ich möchte sehen wie du eine richtige Influenca in 5 Tagen auskurierst lol

Nikki8141  20.01.2023, 22:08
@Knopperz

Die richtige Influenca ist selten. Es geht um Erkältung im allgemeinen

Freitag19
Fragesteller

Wo erwarte ich was? Und woher entnimmst du meine Meinung zu dem Thema?

Knopperz  20.01.2023, 20:48
@Freitag19

Das ergibt sich aus deiner Fragestellung und Antwortmöglichkeiten.

Freitag19
Fragesteller
@Knopperz

Tatsächlich nicht. Man kann meine Meinung zu dem Thema nicht rauslesen.

Übrigens spreche ich von einer Erkältung, nicht von einer Influenza.

Ein Arbeitskollege kommt total erkältet? Der einzige, der das machen muss bin ich. Während alle anderen sich krankschreiben (und ich ihre Schichten übernehmen muss), muss ich selber weiterarbeiten. So wie die letzten 3 Wochen, an dem ich eine Infektion an den Bronchien auskuriert habe. Nicht einmal 4 Tage frei gehabt, da niemand für mich eingesprungen ist.

Nayes2020  20.01.2023, 20:20

Es soll auch niemand für dich einspringen. Du musst dich schlicht Krankschreiben.

Es ist ja nicht deine Aufgabe die Defizite im Schichtplan auszugleichen

Nayes2020  20.01.2023, 22:04
@ZigzagTheGreat

Man kann eine Krankmeldung nicht ablehnen...

Sorry wenn ich dir das so direkt sage. Aber der Fehler liegt bei dir und nicht bei den anderen.

Du bestimmst wie mit dir umgegangen wird. Und am Ende lässt du es zu.