Trotz erkältung in die Arbeit?

6 Antworten

Mit Krankschreibung darfst Du soweit ich weiß aus versicherungstechnischen Gründen gar nicht arbeiten.

Also du hast ein Attest und gehst trotzdem zu Arbeit? Obwohl du krank bist. Versteh mich nicht falsch, du sollst dich lieber ausruhen. Anstatt zu Arbeit zu gehen wie su schon gesagt hast Kleinkinder stecken sich öfter an aber. DU BIST DIE ZUKUNFT! Und das mein ich völlig ernst also Leute die mit einer solchen Begeisterung arbeiten gehen und nicht jede Situation auszunützen zu versuchen, die haben meinen Respekt. Sowas gibt es echt selten heutzutage.

honey666666
Fragesteller

für heure habe ich noch kein Attest sondern das galt bloß für die letzten drei Tage

Da würde ich lieber zuhause bleiben. Deiner und der Gesundheit der Kinder zu liebe.

honey666666
Fragesteller

Ja ich weiß aber da ich ja eigentlich nur stark erkältet bin weiß ich jetzt nicht ob das ein Grund ist zu Hause zu bleiben...bin halt eigentlich sonst nie krank und habe jetzt schon 3 tage gefehlt

sherine19  14.03.2023, 07:06
@honey666666

Ja es ist aufjedenfall ein Grund zuhause zu bleiben. Und wegen den 3 Tagen ist egal. Krank ist krank und wenn du ein Attest hast bist du sowieso safe

heidemarie510  14.03.2023, 07:06
@honey666666

Wir haben deine Frage schon richtig verstanden. Ich würde auch noch zu bleiben! Oder bekommst du sonst Probleme?

Wenn Du noch krankgeschrieben bist und noch nicht gesund dann bleib bitte zuhause. Es nützt niemanden was wenn Du krank zur Arbeit gehst und dort Kinder und Erwachsene anstecken tust. Erzieherinnen werden schon genug mit Keimen beballert. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib zu Hause. Wenn man krank ist, ist man krank. Du kannst ja wenn du zurück bist und es dir zeitlich reinpasst anbieten, dass du die fehlende Zeit gerne hinten anhängen willst und ja nicht geplant hast ausgerechnet jetzt krank zu sein.
Derzeit sind Gefühlt eh alle krank